HDMI Signal ist weg Dreambox DM500 HD

  • Hallo zusammen,
    an meiner 500erHD ist das HDMI Signal ausgefallen.
    In der A/V Einstellung ist natürlich HDMI aktiviert.
    HDMI Kabel mehrere getauscht...kein Signal. Nehme ich einen anderen Receiver geht's.
    Habe mal als Versuch an der Dream500 den TV mit Scart angeschlossen und parallel den Beamer
    mit HDMI.
    TV Bild über Scart da, am Beamer über HDMI leider nicht aber am TV kommen ca. alle 10 sec Aussetzer von Bild und Ton,
    wenn man dann das HDM Kabel aussteckt, sind die Aussetzer wieder weg.
    Hat jemand eine Idee? Oder muss ne Platine getauscht werden? :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von loti ()

  • Habe das gleiche Problem im Schlafzimmer mit DM500HD!


    Reparatur lohnt ja wohl nicht mehr, Preis!


    Garantie und Gewährleistung ist runter!


    Hoffe meine Box im WZ hält länger durch, irgendwie war es bei der DM500 und DM5620 auch so.


    Die 500 war 3x zur Reparutur und die 5620 2x und dann Garantie weg und die Box hat eine größere Baustelle oder ist ganz defekt!


    MfG