Von DM800HD auf 7080HD gewechselt, aber UnityMedia-Sky funzt nicht :-(

  • Ein Hallo an alle Dream-box(l)er :smiling_face: und "frohe Ostern" wünsche ich.


    Ich habe seit Jahren schon DM-Boxen, die letzte (bis 4 Tagen) war die DM800HD. Nun habe ich mir eine 7080HD
    gegönnt. Ich hänge seit Jahren am Kabel (KabelBW) und habe seit dem auch eine Smartcard für div. Pakete bei UMKBW
    (sind ja jetzt UnityMedia) und auch für Sky - über UnityMedia.


    Bisher hat mir ein Bekannter meine DM-Boxen "anwenderfertig" eingerichtet und alles hat auch immer mit
    der Entschlüsselung der Smartcard-Pakete geklappt. Nun ist mein DM-Guru mom. leider nicht verfügbar.
    Habe die Box bei einem grossen Sat-Shop (Internet) gekauft und direkt so (ohne Flashen od. sonst was-einfach
    Original jungfräulich halt) in Betrieb genommen. (7080HD mit zus. DVB-C Modul, WLanadapt. und 1 TB-HDD)
    Bedienungsanleitung (als PDF - :frowning_face: aus dem I-Net ) geladen und gelesen, gegooglet und hier im Forum evtl.
    interessante Beiträge durchgelesen (Was ein Glück hab ich grad Urlaub...)
    Dann hab ich also die alte DM80HD abgeklemmt, 7080HD angestöpselt, Smatrcard in die neue reingesteckt, den
    Anfangs-Assistenten durchlaufen u. Sendersuchlauf gemacht. Finde auch alle Kanäle, aber die Sky u. die KabelBW-
    Zusatzpakete werden nicht entschlüsselt (Gelbes Chipkarten-Symbol rechts im Umschalt-Fenster) :frowning_face:
    Nun hab ich mittlerweile mit KbelBW/UnityMedia 6 x deswegen telefoniert, und auch auf das Pairing angesprochen
    schon 2 x ein "Freischaltsignal" versprochen bekommen... Aber nix geht ! (Hat der sich überhaupt bewegt ??? oder was gemacht ??? )


    Jetzt meine Frage : Muss denn softwaremässig noch irgendwas gemacht werden, dass die 7080HD auch Sky und UMKBW-Zusatz-
    Pakete sichtbar auf meinen TV bringt ? (So wie es die DM800HD auch konnte)
    Ich bin als Windows/PC-Freak schon so genervt, dass ich den Osterhasen erschossen hätte, wenn er sich hätte blicken
    lasen... :winking_face:


    Gruss Rudi
    PS: DM500 und die DM800HD günstig abzugeben ...

  • na dann hast du aber nicht wirklich viel gelesen, weil das es geht, beweist deine 800 und das es auf der 7080 nicht geht wird wohl einengrund haben. boardregeln lesen! es ist zwar nicht verboten, deine bezahlten abo programme zu schauen, aber zu verschlüsselungsystemen gehören meist auch lizenzen mit bedingungen so das das auf einem linux receiver meist nix wird weil der hersteller schon mal gar keine lizenz bekommt. den gockel befragen und selbst auf die suche nach der passenden software machen. hier im board ist so etwas tabu!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • na dann hast du aber nicht wirklich viel gelesen, weil das es geht, beweist deine 800 und das es auf der 7080 nicht geht wird wohl einengrund haben. boardregeln lesen! es ist zwar nicht verboten, deine bezahlten abo programme zu schauen, aber zu verschlüsselungsystemen gehören meist auch lizenzen mit bedingungen so das das auf einem linux receiver meist nix wird weil der hersteller schon mal gar keine lizenz bekommt. den gockel befragen und selbst auf die suche nach der passenden software machen. hier im board ist so etwas tabu!


    Danke für diese "freundliche" Antwort :loudly_crying_face:
    Ein schlichtes "Ja, Deiner Box fehlt halt noch etwas. Gockel doch mal, weil die Lösung hier im Board tabu ist..." hätte es auch getan.


    +++ Kann geschlossen werden !