Temperatursensoren?

  • Hallo Devs,


    wollte mich mal erkundigen, ob schon absehbar ist wann die Sensoren integriert werden. Danke :smiling_face:

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Genau.... nach 6 Monaten sollte das ja nun mal endlich integriert sein !

    Ich frage mich wirklich, warum ein Feature, das nirgendwo beworben wird, integriert sein sollte. Zudem frage ich mich, wofür das so wichtig sein soll.

  • Da muss man nur mal kurz die Hand auflegen und merkt sofort was los ist.
    Die dm7080 kann man nicht mit den älteren Heißkisten vergleichen, denn die bleibt auch nach Stunden noch cool. :smiling_face:


    Und was hat so ein überflüssiger Sensor mit dem Preis zu tun ?
    Mein Fernseher war teurer, hat aber auch keinen Temperatursensor...

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Wenn das Ding schon drin ist, könnte es auch funktionieren. Was das mit Preis zu tun hat - bei so viel Geld für einen Satreceiver, hätte ich einfach gern Gewissheit.
    Sollte bei meinem Auto die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht mehr gehen, würde ich sie auch reparieren - auch wenn es anderen vielleicht egal wäre was das Teil anzeigt.

  • Ist auch im Grunde egal, es geht hier viel mehr um die Optik.


    Man sieht jetzt immer mehr, was die DM7080HD/DM820HD für ein Schnellschuß (für das Weihnachtsgeschäft) war. Unausgegoren auf den Markt geworfen und danach geht nix weiter. Man liest zwar in jedem Threat, dass andere Sachen wichtiger wären - aber man hat den Eindruck, dass es die bugfixes/Entwicklung für OE2.2 nicht sind. Essentielle Sachen wie der NFS-Server Bug und das SD-Card handling der 820er liegen seit Monaten rum.


    Den Reim, den ich mir darauf mache, spreche ich lieber nicht öffentlich aus ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ja da kann schon mal das Gefühl aufkommen das an Goliath gebaut wird statt für die Hardware der vorhanden Boxen :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • der CPU ist aber meistens deutlich wärmer als der Box.


    hddtemp geht doch auch wunderbar :grinning_squinting_face:


    Code
    hddtemp /dev/sda
    /dev/sda: ST9250315AS: 30 C
  • Gibt halt Skins die unbedingt eine Temperatur anzeigen müssen und auch FanPlugins die ohne nicht leben wollen ...

  • Gibt halt Skins die unbedingt eine Temperatur anzeigen müssen und auch FanPlugins die ohne nicht leben wollen ...


    so ist es ! und deshalb ist es ein Rückschritt bei dieser überteuerten Box !!