Temperatursensoren?

  • Wer zur Hölle braucht einen Temperatursensor? Nur damit Ihr Euch wieder verrückt machen könnte, wenn die Box 2 Grad wärmer ist, als Ihr es für "gesund" haltet? Ich habe mich damals auch verrückt machen lassen bei meiner 8000er... Habe mir drei verschiedene Lüfter in allen Preisklassen gekauft und Halterungen gebaut, nur um sie alle wieder auszubauen, weil mir dieses Geräusch selbst bei einem teuren 12 cm Lüfter auf minimaler Drehzahl auf den Wecker gegangen ist... Und soll ich Euch was sagen? Die Box läuft immer noch... Trotz 4 Tuner, zwei Festplatten und Display von Buck und dauerhaft max. Temperaturen um die 60°... Und die Box ist wirklich alt. Mir geht dieses Gejammer ec auf den S... Erst wurde gemeckert, dass DMM keine Hardware auf den Markt bringt, die es mit den ach so tollen "Wu nderboxen" aufnehmen kann. Jetzt ist die Hardware da, jetzt meckert man über den Preis (das ist ja nix neues) und fehlende "Features", koste es, was es wolle.


    Ihr müsst mal drüber nachdenken: die Jungs arbeiten grade an drei verschiedenen Fronten: das aktuelle OE2.2, die Backports / Bugfixes für OE2.0 (denn trotz aller Unkenrufe gibt es NOCH IMMER updates für die alten Boxen) und an Goliath... Und dass DMM nicht eine Riesen- Entwicklungabteilung von 20 oder mehr Mann hat, sollte auch dem letzten inzwischen klar geworden sein...

  • Das meinst du jetzt aber nicht ernsthaft. Die Dreambox ist keine Wetterstation.

  • Geht mir das dumme Gelaber aufm S.....
    Kauf dir doch ne Wunderbox und hör auf hier zu nerven.
    Das ne Dreambox teurer ist als andere Boxen ist und war auch schon immer bekannt.
    Wenn du das Geld nicht über hast, dann gibt es für dich doch noch andere Möglichkeiten.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Ghost


    Vielen Dank für die Antwort, genau deshalb habe ich die Frage gestellt, jetzt wissen alle Bescheid und das aus erster Hand! Ich kann dir auch nicht sagen woher das Gerücht kam, aber es war bis jetzt im Umlauf!


    cu

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Geht mir das dumme Gelaber aufm S.....
    Kauf dir doch ne Wunderbox und hör auf hier zu nerven.
    Das ne Dreambox teurer ist als andere Boxen ist und war auch schon immer bekannt.
    Wenn du das Geld nicht über hast, dann gibt es für dich doch noch andere Möglichkeiten.

    Keine Sorge,habe und hatte das Geld .... und zwar für 500 HD, 7020 HD ,8000 HD und jetzt die 7080 !
    Alle gehabt.... und es ist und bleibt für mich ein Rückschritt !
    Ich bin also ein Dream Fan...... erlaube mir aber sehr wohl Kritik zu äußern und meine Meinung zu sagen !
    auch wenn du das anscheinend nicht gelernt hast....und du dich genervt fühlst !!!

  • Es ist ja nicht der erste Thread zum Thema von daher hätte man längst Klartext "reden" können.

  • so ist es.....
    und wenn dann nach gehakt wird, wird gleich patzig und unwirsch reagiert....
    nicht sehr professionell.....


  • nicht sehr professionell.....

    Der einzige, der hier im Kontext Profi ist, ist Ghost und der hat sehr wohl ganz normal und weder patzig noch unwirsch reagiert.


    Und ob ich jetzt ein paar (ohnehin überflüssige) fehlende Temperatursensoren als Rückschritt bezeichnen würde...aber man macht sich seine Welt eben, wie sie einem gefällt.