[Gelöst] Trotz anstehendem HDMI-Signal kein Bild am TV

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe heute meine neue 7080HD bekommen. leider stellt sich mir ein inbetriebnahme Problem.
    Also Box ausgepackt alles schön angeschlossen und eingeschaltet passiert folgendes:


    -Im Display der Box steht DREAMBOX kein gelber Ladebalken oder so was
    -TV empfäng HDMI-Signal aber Bild bleibt Schwarz


    HDMI-Kabel getauscht und Box an einem anderen TV angeschlossen ohne verbesserung


    -Box ist über Ethernet erreichbar habe sie online neugeflasht (ohne Probleme).


    Sowas ist mir ja noch nie Passiert :smiling_face: habe noch ne 500HD und eine
    800Hd se hier stehen beide laufen an der selben "Stelle" problemlos.




    Hat noch jemand ne Idee?




    Oder sollte es sich tatsächlich um ein Hardwaredefekt handeln ?!?!




    Gruß der Farmer

    Einmal editiert, zuletzt von derfarmer ()

  • Rescue Loader funktioniert noch darüber kann die Box auch neu geflasht werden. Allerdings bleibt das Problem nach dem flashen bestehen.........also nur der Schriftzug im Display sonst nichts.

  • Rescue Loader funktioniert noch darüber kann die Box auch neu geflasht werden. Allerdings bleibt das Problem nach dem flashen bestehen.........also nur der Schriftzug im Display sonst nichts.

    Ticket eröffnen....Ich würde sagen die Box ist kaputt!
    my2cent

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Problem gelöst.


    Beim Transport der Box hat sich die Platine oberhalb des Twintuner aus dem Sockel gelöst.
    Platine wieder draufgedrückt. Box schnurrt wie ein Kätzchen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Der Farmer