Wiederkehrende Timer verschwinden

  • Hallo Leute


    Ich hatte das Problem schon mit meiner letzten oe1.6 basierten Box (für mich der Hauptgrund, umzusteigen), aber jetzt ist genau dasselbe auf der 7080HD passiert:
    Ich habe viele wöchentliche Timer. Diese laufen auch Wochen- bis Monatelang problemlos, aber eines Tages verschwinden immer wieder einzelne davon. Kann es sein, die Timer intern doch irgendwann 'ablaufen'?
    Oder woran kann es liegen? Gelöscht habe ich sie garantiert nicht.

  • Ich denke ich habe jetzt das / eines der Probleme gefunden:


    Nehmen wir an, ich nehme jeden Mittag Wochentags eine Sendung auf. An einem Feiertag kommt diese Sendung nun nicht.
    Was mach ich? Ich lösche diese Aufzeichnung, da nicht das kommt, was ich eigentlich sehen wollte. Wenn der Timer zum Zeitpunkt des Löschens der Aufnahme noch aktiv ist, dann verschwindet dieser Timer!


    Also: Löschen einer Aufnahme löscht einen evlt. noch aktiven Timer, auch wenn es ein wiederkehrender Timer ist.


    Gruss Patrick

  • Lösung: Autotimer-Plugin verwenden. Dann zeichnet er an solchen Tagen gar nicht erst auf.


    Richtig, ist eine Lösung. Dafür ist es etwas komplizierter, wenn ich nur die richtige Sendung nur an den richtigen Tagen haben will. Ich hab jetzt schon Autotimer laufen die mir dutzende Sendungen pro Woche aufnehen :winking_face:


    Nichts desto trotzdem ist das wohl ein fixenswerter Bug.

  • Dafür ist es etwas komplizierter, wenn ich nur die richtige Sendung nur an den richtigen Tagen haben will.


    Finde ich nicht, man kann den Autotimer im Webinterface mit wenigen Clicks auf bestimmte Zeitfenster eingrenzen.


    Aber das der Bug gefixt wird ist natürlich auch sehr schön.