Fragen rund um die DM 800 PVR

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin stolzer Besitzer einer DM 800 PVR mit Kabeltuner und hätte dazu einige Fragen:


    1. Ich bin umgezogen und habe nun nur noch einen Satellitenanschluß zur Verfügung. Auf der Webseite gibt es zwei Satellitentuner für die Dreambox, den DVB-S/S2-Tuner (BCM) und den DVB-S-Tuner.


    Welchen davon sollte ich mir kaufen?


    2. Da ich kein PayTV mehr über Kabel beziehen kann, würde ich mir nun Sky bestellen. Wisst Ihr ob das mit meiner Dreambox über Satellit problemlos funktioniert? Oder brauche ich dazu ein neueres Modell?


    Für euren Rat wäre ich sehr dankbar.


    VG,


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von kap ()

  • DVB-S2 wird benötigt für HDTV. Und Die Dreambox ist nicht zertifiziert für Sky.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ok,


    danke für die Antwort.


    Das die Box nicht zertifiziert ist stört mich nicht, war sie für Kabel Deutschland auch nicht und lief trotzdem reibungslos. Das kriege ich schon hin.


    Noch mal zur Bestätigung: der DVB-S2 tuner läuft mit meinem Modell? Ich frage nur deshalb weil in manchen Onlineshops mein Modell bei diesem Tuner nicht in der Liste der kompatiblen Modelle ist... Will mir nur einen Fehlkauf ersparen.


    Danke!


    VG,


    Philipp

  • es gibt 2 verschiedene s2 tuner. den alps und den broadcom. laufen tun beide in der box aber beim broadcom passt die rückblende nicht. da müsste man mechanisch ran ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Alles klar, habe gerade den richtigen in einem Onlineshop gefunden.


    Vielen Dank, spitzen Support hier!


    Vg,


    Philipp

  • Dass dich das nicht stört ist schön für dich, aber hier im Hersteller-Board stört das sehr wohl. Ich kann dir nur soviel sagen, dass Sky läuft, du dich aber wegen des von Sky durchgeführten Pairings vorher genau einlesen musst. Auch ist die dafür notwendige Software rechtlich bedenklich und deshalb hier im Forum verboten (damit sind wir wieder beim Punkt Zertifizierung etc).


    Welche Box hast du denn genau? Die 800 HD oder eine 800 HD SE oder 800 HD SE V2? Erstere ist ja wirklich sehr, sehr alt und wird seit über 6 Jahren nicht mehr produziert. Der BCM-Tuner ist nur für diese Box geeignet, für die SE-Versionen gibt es einen neuen DVB-S2 Tuner (der aber nicht in die alte 800 HD passt).

    so long
    m0rphU