Dreambox 7025 bootet nicht korrekt

  • Hi,


    ich habe ein Bootproblem mit Dreambox (7025 mit 250GB Samsung Festplatte)


    Image im Flash: original DMM Image vom 29.04.2006
    Twin-LNB mit jeweils ein Kabel pro Tuner
    Gundeinstellung: nur Astra 19,2°E, Tuner B wie Tuner A und als IP Adresse = 192.168.0.10
    keine Plugins, 256MB CF Karten mit Multiboot, kein Module
    Kanalscan durchgeführt und mit DreamBoxEdit 2.0 angepaßt


    Mein Problem:


    Immer wieder bleibt die Box beim booten aus dem tiefen Standby (Ein-/Ausknopf auf der Fernbedienung länger als 5 sek. gedrückt) stehen.


    Im Display steht dann:


    Dream
    _____Multimedia


    _____192.168.0.10______(meine eingestellte IP-Adresse)
    *** SERIAL SETUP ***


    Wenn die Box korrekt bootet steht dort:


    Dream
    _____Multimedia


    _________dchp
    *** /cf/vmlinux.sz ***


    Nun habe ich durch Zufall herausgefunden, da ich während die Box stand mit Telnet darauf zugreifen wollte, dass ich in ein ADVANCE SETUP UTILITY gelange. Wie kann ich das beeinflussen bzw.abstellen? Ich habe nämlich schon programmierte Aufzeichnungen dadurch verloren.


    Zusatzfrage: wozu dient dieses Setup?


    romeo-golf

    2 Mal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

  • Wieso drückst du den Knopf änger als 5 Sekunden?


    Kurz drücken reicht doch, dann bootet die auch normal.


    Ich denke du bringst die durch zu langes drücken in´s BIOS.

  • Zitat

    Original von jenscz
    Wieso drückst du den Knopf änger als 5 Sekunden?


    Hi,


    damit die Box in den Deep Standby Modus geht. Die Box verbraucht im Betreib ca. 50Watt und brät dabei ganz schön. Im Standby werden immer noch 48Watt verbraten (wozu?). Bei >3 sec. (siehe Handbuch ab 4.1) verbraucht die Box nur noch 2Watt und kann sich (endlich) mal abkühlen.


    Das Problem habe ich auch erst seit ganz kurzem und frage mich nur ist es einstellbar oder ist die Box defekt.


    romeo-golf

    Einmal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

  • So wie du das oben geschrieben hast hatte iuch verstanden als wenn du den Knopf zum booten 5 Sekunden drückst.


    Dass dieser zum Herunterfahren in den DeepStandBy 5 Sekunden gedrückt werden muss ist klar.