Wie kann man Aufnahmen nach Ordnern organisieren?

  • Hallo,


    Ich bin recht neu im Enigma2 und habe ein Problem mit der Organisation von Aufnahmen. Speziell bei mir auf einer DM7080 mit aktueller Software.
    Ich möchte meine Filme,in Unterordner einsortieren, aber wie geht das genau ?


    Ich habe mitterweile rausgefunden, dass man Ordner, die im Movie-Verzeichniss liegen angezeigt bekommt, wenn man das SerienFilmPlugin installiert. Jetzt möchte ich aber nicht jedesmal Filme über SSH dort reinkopieren, sondern möglichst gleich übers Enigma-GUI. Aber dort habe ich nichts gefunden.


    Auf meiner alten Box hatte ich dort so Ordner, wie "ARCHIV-Filme" und "ARCHIV-Kinderfilme", etc. und habe Filme, die ich aufheben wollte einfach per Fernbedienung dort reinschieben können. Das geht doch sicherlich bei Enigma2 auch irgendwie.


    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Wenn ich das richtig vertehe, willst du zwei Sachen haben:


    1. Ordner in der Filmliste anzeigen
    2. Filme verschieben


    korrekt?


    Zu 1) Das geht, wie du schon rausgefunden hast durch Plugins. Das Serienfilm Plugin ist nur ein Plugin, mit dem das geht.
    Auch mit den Plugins AdvancedMovieSelection (AMS) oder EnhancedMovieCenter (EMC) kann man Ordner anzeigen lassen. Infos kannst du etwa im Dreambox-Blog finden: http://www.dreambox-blog.com/index.php/tag/filmliste Die Downloads beider Plugins gibt es im IHAD, für OE 2.2 / DreamOS musst du evtl. kurz suchen, da weiß ich gerade nicht wo die neuesten Versionen zu finden sind.
    Außerdem gibt es im Merlin-Image eine stark erweiterte Movieliste, welche u.A. Ordner anzeigt. Die bekommst du aber natürlich nur, wenn du das Merlin-Image installierst, aber AMS basiert zu Teilen darauf.