[gelöst] CPU stuck

  • THEMENINHALT BEARBEITET


    Hallo liebe Community,


    habe seit gestern eine DM820HD, die meine alte DM800HD ablöst. Es läuft alles bestens bis auf eine Sache. Wenn ich HD Sender schaue, bekomme ich sporadische black screens. Das Bild ist einfach schwarz, der Ton weg und ich kann die Box nicht mehr bedienen. Nach einer Zeit läuft es dann entweder weiter, oder das Bild blitzt kurz auf und es kommt wieder der black screen. Irgendwann läuft es dann wieder für eine Zeit und hängt sich dann auch wieder auf. Das passiert auch, wenn ich mir HD Aufnahmen von meiner alten Box anschaue.


    Ich habe die Dreambox an den Service Port gehangen und das Log ausgelesen. Da steht folgender Ausschnitt drin (komplettes Log im Anhang):


    Liegt hier womöglich ein Hardwaredefekt vor? Soll ich die Box direkt an Dream Multimedia senden? Ein solches Problem hatte ich vorher noch nie und finde auch im Internet nichts dazu.


    Vielen Dank im voraus.

  • Boardregeln lesen und Beitrag löschen.

  • Da die Dreambox nicht für HD+ zertifiziert ist und alles was dann in diese Richtung geht mindestens Grauzone ist sind Fragen diesbezüglich hier verboten.
    So ähnlich steht es auch in den Bordregeln.

  • Gut, danke für die tolle Unterstützung. Damit geht die Dreambox mit 2 Kartenslots, die anscheinend für nichts zertifiziert ist, wieder zurück.


    Wenns schon Grauzone ist, dass HD+ Aufnahmen nicht laufen und mir hier keiner weiterhelfen kann, bringt das wohl nichts.


    Ich kann das mit den Boardregeln ja verstehen, aber wer bitteschön kauft sich eine Dreambox für 450€, um dann nicht seine ehrlich bezahlten Sky oder HD+ Abos zu schauen ...


    Das lustige an der Geschichte ist, es handelt sich bei mir wohl um einen Hardwaredefekt. Allerdings kann ich anscheinend keine Garantie geltend machen, da es sich um ein Grauzonenthema handelt! :smiling_face:

  • wenn du meinst ... und nein du hast nicht recht ...

  • das deine Hardware etwas hat ...


    Aber nochmals es gibt hier keinen Support für deine Probleme weder im Board noch per PM.

  • Ich habe nun von dreamboxupdate.com das neuste Image geflasht. Sobald ich mit dem Einrichtungsassistenten durch war, habe ich im Menü das Media Center geöffnet. Wenn ich nun einen Film abspiele, kommt wieder das sporadische Problem, wie im ersten Post beschrieben.


    Bitte euch wirklich um Hilfe.


    Festplatte ist eine SSD Samsung Evo 840 250GB.


    Update:
    Habe die Festplatte ausgebaut und neu geflasht. Problem ist immer noch da. Ich kann das hier nur noch als Hardwaredefekt werten. Falls keine Hinweise mehr von euch kommen sollten, werde ich das Gerät zurücksenden oder zur Reparatur an Dream Multimedia. Nachdem ich 2 Tage lang versucht habe die Box zum Laufen zu bekommen, habe ich nun absolut keine Idee mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von NePheus ()

  • Du weist aber schon das dies man bei Problemen ein Ticket bei DMM eröffnen kann und die dann entscheiden ob man die box einsenden soll.

  • Ticket habe ich jetzt nicht eröffnet, aber mal eine Mail an den Support geschrieben. Ich werde hier noch berichten wie das Ganze ausgeht, falls das Problem bei anderen auftauchen sollte.

  • Ohne ein Ticket und RMA Nummer wirst du nichts einschicken können, also sind e-Mails ziemlich sinnfrei (ausser du wrtest gerne), weil wahrscheinlich auch nur das als Antwort zurück kommen wird.

  • Ok danke für die Info. Werde dann direkt noch ein Ticket anlegen. Habe jetzt wieder die DM800 dran. Was ein wahnsinniger Geschwindigkeitsunterschied...