DVD Laufwerk mountet nicht mehr automatisch

  • Hallo,




    bis vor drei Monaten funktionierte es noch wunderbar die letzten paar Jahre.




    Jetzt habe ich aber plötzlich das Problem, dass wenn ich eine DVD einlege oder eine CD einlege mir die DVD Autoerkennung zwar angeht


    und das Gerät anzeigt, jedoch wird der Inhalt des eingelegten Mediums nicht mehr automatisch gemountet.




    Ich logge mich dann immer über putty ein und gebe "mount /dev/sr0 /media/cifs" ein und schon kann ich DVD schauen z.B.




    Das nervt allerdings ein bisschen und bevor ich das nicht eingebe, wird
    mir auch kein Inhalt auf dem eingelegtem Medium angezeigt.




    Sprich Automount oder irgend so etwas funktioniert nicht.


    Ich werde allerdings leider nicht fündig welche Komponente ausgestiegen ist.




    Könnt ihr mir helfen und Suchansätze liefern?


    OE 2


    Enigma2 Version:
    2015-01-05-tarball


    Image Version:
    Experimental 2013-05-03


    Das Laufwerk selbst ist einwandfrei i.O. und es liegt nicht an der Hardware wie man oben stehen lesen kann.




    Danke und Gruß

  • Hi kuba2, danke für deine Meldung!
    Das fehlende DVD-Autostart habe ich auch schon auf der DM7080 bemerkt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen den Fehler zu suchen und zu beheben. Jedenfalls steht jetzt fest, dass es wohl ein allgemeines E2-Softwareproblem ist und nicht spezifisch für die neue Box.