Skin noch schneller wechseln?

  • aber nicht für mich, ich habe sowieso schon einen Nettopluginüberschuss.

  • Ich nehme das zwar jetzt mal als Kompliment das du den Thread auf [gelöst] gesetzt hast, aber da fehlt halt schon auch noch eine praktikable Umsetzung.


    Was mich aufregt ist ja nicht das niemand auf solche perverse Ideen kommt, sondern das es nur 1 Seite code wäre draus ein Plugin zu machen, also Nettoafwand ca. 30min. Und die investiert wieder keiner ...

  • Ich kann mit dem was ich nun habe leben :) und Ghost hat gestern schon die Antworten zur eigentlichen Frage gegeben.
    Vielleicht hätte ich damals in der Schule mehr lernen und mit dem C64 nicht nur spielen sollen dann könnte ich das selbst erledigen ;)
    Ansonsten scheint man nur an eine Lösung die von DMM kommt interessiert zu sein.

    Edited once, last by komisch ().

  • Ich verstehe das schon, nur sind das peinliche Sachen wenn die Mitbewerber die sich eigentlich genauso durch schummeln das als grosse Innovation verkaufen das sie durchgängig Full HD können (was eben gar nicht stimmt) und wir warten sollen.


    Im Prinzip ist es aber eigentlich genauso peinlich wenn ich dafür eine Lösung stricken 'muss' (weil mein Ruf ist ... durchwachsen) nur ist mir das egal, gerade wenn es so leicht ginge und eigentlich ein minimaler Aufwand ist.


    Ich habe aber schon so viele Projekte begonnen weil ich eben NICHT warten wollte, und ich reagiere eben auch etwas 'seltsam' wenn ich nicht einsehen will warum ich warten soll.


    Nur langsam komme ich mir dabei auch schon etwas 'seltsam' vor, also ist es gut das gerade nicht Wochenende ist :D

  • Da könnte der Eindruck entstehen das Dreamboxen hauptsächlich für seltsame User gebaut werden :P ;)


    Full HD Skins kommen eben nicht von Dream und das dann dort keine Priorität besteht ist irgendwie nachzuvollziehen. Du benutzt ja anscheinend auch keinen;)
    Das dein Ehrgeiz dich treibt kann ich gut nachvollziehen und ist lobenswert. Genauso wie auch einfach mal den kürzesten Weg zum Ziel zu nutzen bis dann vielleicht mal ein besser vorhanden ist.

  • Das "schwierige" ist halt Größe/Koordinaten für PIG, Selektion etc umzurechnen.
    Wobei es eigentlich nicht schwierig ist, sondern halt notwendige Fleißbarbeit.
    Und die Erfahrung hat gelehrt, dass gerade solche vermeintlichen "Kleingikeiten" ob viel mehr Zeit beanspruchen wie ursprünglich gedacht.

  • die Erfahrung zeig aber das Problemvermeidung oft die einfachste Lösung ist - wenn ich bevor ich den browser starte einfach die Framebuffer Auflösung wieder auf die gewohnte mache, wo ist das Problem (das sind ein Handvoll Codezeilen mehr nicht) - der User merkt wohl kaum das der Browser nicht in Full HD Auflösung läuft aber sehr wohl wenn er hässlichen Rand am TV hat. Wie schon gesagt Opera macht es bei den Fremdboxen auch nicht anders nur hängen sie es nicht an die grosse Glocke. Und da sie noch den alten Tuxtext verwenden - glaubt Ihr ernsthaft die haben den HD fähig gemacht ????


    Und wenn man auf diese Art das Problem erstmal vermeiden kann - dann kann man vieeeeel entspannter daran basteln es ordentlich zu lösen.


    Aber ich will die Diskussion nicht unnötig wieder von vorne beginnen - einer unserer Bundeskanzler in Gallien hat mal gesagt: das ist alles recht kompliziert... wiedergewählt wurder er aber nicht, weil das wollte das Volk nicht hören.

  • Bitte wo ist ein Hack wenn ein Browser sich seine Auflösung für die er geprogged ist erzwingt statt blöde den Bildschirm nur zum Teil zu befüllen, und wenn es es beim beenden wieder zurücksetzt gibt es doch kein ernsthaftes Problem?

  • Das weis ich doch dass es auch ordentllicht geht, sonst hätte ich längst ein Plugin geschrieben das die Handvoll Befehle auf einem Hotkey hin absetzt um die Auflösung zu toggeln.


    Dafür brauch ich nicht lange, aber dann machen wir uns erst recht lächerlich.


    Aber ich will nicht streiten, wozu auch ... ich brauch das nicht weil ich keine FullHD Skinns verwende, weil die in anderen Bereichen wo man die Fonts nicht ändern kann Sch* aussehen - was auch etwas ist wo der Mitbewerber nicht lange gefackelt halt, weil das ein Quick Win ist.


    Ich habe kein Problem damit wenn das ordentlich gelöst wird, aber wenn keiner dafür Zeit hat und die Benutzer maulen obwohl das leicht abstellbar wäre dann kann ich auch etwas bockig mit meiner Meinung werden, tut mir leid.

    Edited once, last by Lost in Translation ().

  • Trotzdem dürfte FullHD auf den modernen Dreamboxen eher der Regel als die Ausnahme sein und und dachte im ersten Moment auch, das kann doch nicht richtig sein mit dem HbbTv im kleinen 720p "Fenster". Zumal die Box als HbbTV fähig beworben ist. Da steht nicht in Klammern (nur mit 720p) Skin :)

  • Dream selbst bietet ja keinen Full HD Skin an und hat zur Einführung der neuen Boxen wohl auch die Notwendigkeit nicht gesehen und das es zukünftig einen Default Full HD Skin gibt ist nirgends bestätigt.
    Sicherlich kann man auch streiten ob ein FullHD Skin überhaupt notwendig ist. Wer die empfohlenen Bildschirmgrößen und Sitzabstände für Full HD oder auch HD nutzt wird meiner Meinung nach sehr schnell die Full HD Skins lieben ;)


    Aber schön zu lesen das Reichi sich um die Darstellung des HbbTV im Full HD Format kümmern will :thumbup: