(gelöst) CI Probleme seit dem Update von heute (27.1.2015)

  • Vielen Dank für die "Anregungen".
    Ich habe eine gültige ORF Karte, sogar 2 STück. Problem ist, dass man mit der Karte immer nur einen ORF Sender benutzen kann, also wenn eine ORF-Aufnahme läuft kann man die anderen gar nicht anschauen, das geht mit den Cams sehr wohl.
    Wie gesagt bis vor 3 Wochen kein Problem, aber seither keine Entschlüsselung von ATV2 und Puls4, alles andere geht- auch mit der Karte dasselbe
    Für Mediatomb hat es vor kurzem ein Update gegeben, ist ganz normal auf der Pluginliste, ist was ich weiß, das einzige Plugin für DLNA Life
    Weiß je,and wie man das sichert ?


    prauseg

  • Zitat

    Wie gesagt bis vor 3 Wochen kein Problem, aber seither keine Entschlüsselung von ATV2 und Puls4, alles andere geht.


    Das ist aber jetzt keine "alte" ORF-Karte? Klingt verdächtig nach Abschaltung CAID 0D05...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Dachte ich gleich zu beginn. Aber da wurde ja auch noch von einem ci-modul geredet. Kannst ja mal schauen, ob orf sport plus hd geht. Wenn das nicht geht, ist es eine alte karte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ne, nagelneu, da muss an den beiden Sendern in den letzten Wochen was geändert worden sein, was die Dream nicht richtig verarbeiten kann. Bei meinem anderen Fernseher ist nämlich nichts geschehen


    prauseg

  • HAllo !


    Bin mit meinem Latein am Ende: Habe jetzt mutig auf Newnigma 4.02 geflasht. Was kann ich sagen: Senderliste ist gleich, mit Config-Saver lassen sich die Einstellungen NICHT wiederherstellen, die mühsam konfigurierten Plugins, gemountete Laufwerke, Mediatomb usw. alles futsch und.............Weder Puls4 noch ATV2 funktionieren !! Es wird seit 4 Wochen nicht entschlüsselt, weder mit CI Modul und Karte noch mit CCam


    Hat jemand Newnigma und kann diese Sender schauen ? Würde mir evtl. Arbeit ersparen, weil sonst kann ich nur mehr Enigma probieren


    Lieben Dank im voraus


    prauseg

  • Boardregeln lesen!!!
    Das wird hier nicht supportet. Am Besten im Newnigmaboard anfragen.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD