Streaming Server

  • Sind die 10MBit denn praktisch nachgewiesen? Meistens (bei Kabelanschlüssen) hat man da ja viel weniger effektiv zur Verfügung.


    Ja, die Leitung gibt schon ca 10 Mbit/s her (ist kein Kabelanschluss sondern VDSL50). Nur leider scheint das wirklich nicht genug zu sein, selbst wenn ich durch den Streaming Server die Qualität (Auflösung und Bitrate) nach unten skaliere.


    HDMI IN streamen? Das hört sich sehr spannend an :grinning_squinting_face:

  • Ich mache es nur über VPN ins Heimnetzwerk, alles andere ist mir zu riskant.


    Ein mal hab ich aber den Streaming-Port aufgemacht um sicher zu gehen, dass nicht vielleicht das VPN der Flaschenhals ist. War aber dann aber leider immer noch voller Artefakte.

  • Könnte mal jemand testen ob bei euch noch der Streaming Server funktioniert? Wollte gerade mal was spielen aber egal ob mit PC oder Handy der streamt mir nichts mehr ab.
    Selbst nach mehrfachen Neustart der Box funzt es nicht mehr.

  • Bei mir funktioniert er noch, aber nur mit den Standart Einstellungen. Wenn ich z.B. die Auflösung ändere funktioniert auch nichts mehr. Mit 720p gehts... :confused_face:

  • Ich hab aktuell auf meiner DM7080 HD das Problem, dass das transcodierte Signal ein Ton-Delay von 4-5sek hat. Ton hängt egal welche Bitrate man definiert hinterher.
    Ist was bekannt. Kann man da via Config noch was korrigieren/modifizieren?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo,


    Ich habe den StreaminG Server installiert, aktiviert und noch mal neu gestartet (vorgabe-Einstellungen).


    Mit dem VLC-Mediaplayer bekomme Ich folgende Log-Meldungen:


    Code
    access_realrtsp debug: rtsp connected 
    access_realrtsp warning: only real/helix rtsp servers supported for now 
    core debug: no access modules matched 
    core error: open of `rtsp://192.168.1.61:554/stream' failed 
    core debug: dead input 
    core debug: changing item without a request (current 0/1) 
    core debug: nothing to play 
    qt4 debug: IM: Deleting the input

    mfg


    Egon

  • also, mal ne andere frage, kommt da auch das ich was anderes auf dem handy schauen kann ??? sprich das ich mit dreamdroid einfach nen sender wählen kann der dan transcodiert und aufs handy gestreamd wird??? ist irgendwie blöde wenn mann nur das streamen kann was gerade dargestellt wird. gerade wenn ich nicht daheim bin und jemand vor der glotze sitzt. :D:D

  • Ich meinte, es gab mal die aussage, dass nur der aktuelle sender gestreamt werden kann (auch in zukunft).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • So wie ich die Aussage verstehe wird man entweder: den aktuellen Sender live schauen können, oder einen beliebigen Sender auswählen, oder HDMI-IN. In jedem Fall kann aber nur ein Sender zur gleichen Zeit gestreamt werden, nicht mehrere.


    [...]


    Man wird wahlweise das was gerade live geschaut wird streamen können. Oder aber EINEN beliebigen Sender im Hintergrund... oder HDMI-IN.


    Aber nicht mehrere.


    Also wird man in Zukunft schon einen beliebigen Sender aus der Favoritenliste auswählen können. Oder habe ich die Frage missverstanden?