Streaming Server

  • wie ändere ich die Auflösung? hier steht die auf 720p und will sich über die GUI nicht ändern lassen - sollte doch mit pfeil links/recht gehen oder ?


    Den Streamingserver ausschlaten. Dann kannst du es ändern.
    Nach dem Andern wieder einschalten

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Mich wundert eigentlich wie still es um das Thema hier ist :face_with_rolling_eyes:

  • läuft bis auf paar ruckler am anfang gut.


    Läuft ein Stream und man geht in Standby 2x oder so oder nimmer auf, dann kackt der rstp Dienst ab. Es läuft zwar, hat auch weiterhin 30%, 1x sogar 99% Auslastung der dreamrstpserver-Dienst, am Ende des Streams kommt aber nix mehr an. Man muss seine OE2.2 Box neustarten.


    Immer wieder bekomme ich das mal hin. Nicht konstant mit Standby reproduzierbar.


    Schade ist noch, dass im Standby das Bild noch Schwarz bleibt/wird. Aber denke, dass wird in der nächsten Zeit eventuell sich ändern.
    Aktuell würde ich aber das Partnerbox Plugin aber noch weiter empfehlen, ist weniger fehleranfällig und funktioneller, dass Bild/Ton auch kommt.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo
    Ich möchte gerne mit meinem iPhone 6 das Ganze benutzen, leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das einstellen muss und mit welchem App. Kann das vielleicht jemand von euch Schritt für Schritt erklären wie ich das machen soll. Ich benutze auf meinem iPhone Blackbox und e2RemotePro. Danke im Voraus.
    Gruß dreaman

  • Recharchie im Internet welche Apple Apps rtsp Streams wiedergeben können.
    Im Programm gibste dann die rtsp://IP:554/stream Adresse ein und kannst von der Dream auf deinem iPhone streamen

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • muelleimer321
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mit VLCStreamer und Live Media Player versucht, leider ohne Erfolg. Ich bekomme die gleiche Meldung wie bei Mario48




    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:




    VLC kann die MRL 'rtsp://192.168.1.23:554/stream' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
    Gruß dreaman


  • über das Einstellungsmenü unter Netwerk hast du den Streaming Server aber schon eingeschalten?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • kann man das dauch irgendwie mit Passwort schützen ?

    Würde mich auch interessieren??

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungswerte, welche Einstellungen am besten sind, wenn man über das Internet streamen möchte und dafür 10 Mbit/s Upload zur Verfügung stehen?


    Ich hab ein wenig rumexperimentiert in den letzten Tagen, aber ich kriege einfach keinen stabilen Stream hin. Der Ton scheint in Ordnung zu sein, aber das Videosignal ist voll von Artefakten, selbst wenn es nur 576p sind... Irgendwer eine Idee, wie sich das in den Griff bekommen lässt?


    Ich würde natürlich gerne in Full HD streamen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Upload nicht genug dafür hergibt...

    • Offizieller Beitrag

    Sind die 10MBit denn praktisch nachgewiesen? Meistens (bei Kabelanschlüssen) hat man da ja viel weniger effektiv zur Verfügung.

  • Ich habe das bei 5mbit Upload (Glasfaser, also garantiert) auch schon mal getestet mit verschiedenen Einstellungen. Im Prinzip geht es ganz gut mit 576p, allerdings habe ich festgestellt dass bei Schnitten von einer Szene zur anderen (z.B. Fußball Live Spiel) immer wieder kurzzeitige Klötzchenbildung auftritt. Ohne Schnitte läuft es ganz gut. Ich habe mir im VLC parallel die Bitrate angesehen und zumindest nach diesen Infos wurde mein max. Upload nie erreicht. Kann es sein dass die 7080 bei diesen Schnitten ein CPU limit kurzzeitig erreicht beim transcodieren?

  • Meines Wissens ist SD teilweise bei bis zu 5 Mbit/s. HD ist glaub bis zu 20 Mbit/s. Daher werden die 10 Mbit/s wohl nicht reichen. Meine Kollegin hat irgendwas um die 10 Mbit/s downstream und da gibts beim IPTV trotz massiver Komprimierung seitens des Anbieters auch Artefakte en masse.


    Wenn ich mal Zeit hab, kann ich mal bei mir testen. Meine Leitung ist 30 Mbit/s synchron (FTTH). Muss nur noch eine Gegenstelle finden, die die 30 Mbit/s mitmacht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Gibts eigentlich eine Weiterentwicklung, sodass man den Streaming Server wie das WebTV nutzen kann. Sprich beliebige Sender streamen, je nach freiem Tuner oder liegt soetwas noch ganz fern oder ist evtl auch ausgeschlossen?


    Stellt für mich ein sehr wichtiges Kaufargument da.