Keine Entschlüsselung nach Neustart / Deep Standby

  • So mal bei mir selbst angeschaut, weiß nicht was du hast es funktioniert alles wie zuvor auch...


    Also kommt bei dir nach dem booten der box gleich ein bild bei verschlüsselten sendern wie sky oder hd+?
    Ich muss bei mir leider erst auf einen anderen kanal zappen das ein bild kommt. Vor dem update gab es das problem nicht!

  • Hi,


    mir ist gerade was aufgefallen nachdem ich ein Backup eingespielt hatte weil ich was gucken wollte. Nach dem Start ging kein Sky Sender. Ich wollte aber eine Datei per FTP runterladen.
    Das Problem war jetzt das ich nicht auf die Box per FTP zugreifen konnte. Erst nach einem Neustart ging es wieder.


    Wenn bei jemanden nächstes Mal nach einen Start der Box kein verschlüsselter Sender geht könnt ihr dann mal bitte gucken ob das Netzwerk geht!

    MfG
    latte

  • hallo
    das hier genante Verhalten habe ich auch nach dem Update .


    Wenn man ein Neustart macht bleibt das bild dunkel , ( bei SKY u HD+ ) erst wenn man umschaltet geht alles wieder .


    bei GUI Neustart ist das nicht da wird es gleich helle,das gleiche bei einem FTA Sender .


    vielleicht doch ein problem was aber hier nichts zu suchen hat .


    Seltsam das sich nur so wenig melden ,warum das nur so vereinzelt auftritt.



    MfG

  • hallo
    bei GUI Neustart ist das nicht da wird es gleich helle,das gleiche bei einem FTA Sender .


    GUI Neustart bedeutet dann enigma2 Neustart, dann muss "Card Reader" vor enigma2 gestartet sein, die geeignete Stelle wäre z.B., /usr/bin/enigma2_pre_start.sh , falls fehlt anlegen und ausführbar machen

    Bash
    #!/bin/sh
    # /usr/bin/enigma2_pre_start.sh
    /usr/bin/reader parameter .....
    exit;


    mrvica