Timer Aufnahmen haben nicht funktioniert

  • Hi Dreamer!


    Ich habe gestern 2 Timeraufnahmen programmiert und beide sind schief gegangen. :confused_face:


    In der Filmauswahl sind die beiden Filme zu sehen, die Filegröße ist aber "0"...
    Hat einer von Euch eine Ahnung woran das liegen kann? Die Box war zu dem Zeitpunkt sicher nicht im Deepstandby. Die letzte Aufnahme ein paar Minuten zuvor hat noch geklappt, bin jetzt echt verunsichert...


    Anbei die SW-Version:
    Gerätebezeichnung: dm7080
    Dreambox OS Version: 4.2.1r11-2015-01-15
    Image Version: Experimental 2014-10-14
    Frontprozessor Version: V1.15 Webinterface Version: 1.7.5
    Tuner Tuner A1: BCM4506 (DVB-S2) Tuner A2: BCM4506 (DVB-S2)




    Grüße, Hannes

  • Hmm, das sind ja beides Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern. Da könnte also einfach die Entschlüsselung schief gelaufen sein.
    Betreibst du die ORF-Karte in einem CI-Modul? Wenn nicht würde ich an der entsprechenden Software-Lösung mal hier ansetzen, aber die ist hier laut Boardregeln tabu.

    so long
    m0rphU

  • Hmm, das sind ja beides Aufnahmen auf verschlüsselten Sendern. Da könnte also einfach die Entschlüsselung schief gelaufen sein.
    Betreibst du die ORF-Karte in einem CI-Modul? Wenn nicht würde ich an der entsprechenden Software-Lösung mal hier ansetzen, aber die ist hier laut Boardregeln tabu.

    Keine Zusatzsoftware, direkt mit CI Modul, das vorher in meiner DM8000 keine Probleme gemacht hat.

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • Aufnahmetaste -> Aufnahme beenden, hat imho schon immer den ganzen Timer gelöscht. Also danach sollte der Timer dann auch aus der Liste verschwunden sein.


    Puh, bei CI-Modul kenne ich mich nicht genau aus, aber da gibt es glaube ich immer mal wieder Probleme mit mehreren Tunern. Kannst du ja mal mit PiP testen, ob du etwa auf beiden Tunern ORF empfangen kannst.

    so long
    m0rphU

  • Aufnahmetaste -> Aufnahme beenden, hat imho schon immer den ganzen Timer gelöscht. Also danach sollte der Timer dann auch aus der Liste verschwunden sein.

    Stimmt, werde glaube ich paranoid :pouting_face:

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • kannst du aktuell den sender aufnehmen?
    gab es nur überschneidungen mit einem anderen Timer. Unter OE 2.2 läuft das auch noch nicht so richtig

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • kannst du aktuell den sender aufnehmen?
    gab es nur überschneidungen mit einem anderen Timer. Unter OE 2.2 läuft das auch noch nicht so richtig


    Ja, aktuell geht es gerade ohne Probleme.
    Als es gestern schief ging, war nur ein Timer aktiv...

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • Hallo,


    wollte gerade einen ähnlichen Thread aufmachen... Habe gestern ein Update der Dreambox gefahren und heute ist die Box für eine Timer Aufnahme nicht aus dem DeepStandby gestartet. Aufnahme war für 22:15 programmiert (+8 Minuten Vorlauf, also 22:07) und hab mich zufällig gewundert, dass die Box um 22:11 immer noch nicht an war... Als ich sie dann mit der FB gestartet hab wurde auch sofort die Aufnahme gestartet... Kann es sein, dass sich da beim Update irgendwas verändert hat? Hatte das Problem bis dato noch nicht, alle Aufnahmen liefen zuverlässig...


    Edit: Achso, Sender war übrigens SD FTA...