Mediaportal mit Amazon Prime Instant Video

  • Seit einigen Tagen benutze ich das Mediaportal Plugin auf einer DM7020HDv2. Dieses Plugin ist Spitze. Zwar habe ich noch keine Lösung für schlechte Audioqualität in einigen Beiträgen der ZDF /3SAT Mediathek, aber das ist ja nicht Mediaportal anzulasten.


    Ich frage ich mich, ob es nicht möglich sein könnte, Mediaportal um ein Amazon Prime Instant Video Plugin zu erweitern. In manchen Foren liesst man, Amazon Prime benötige Silverlight, daher sei die Entwicklung eines Plugins ausgeschlossen. Das stimmt aber nur zum Teil, denn man kann Amazon Prime Instant Video alternativ mit Flash benutzen. Das ist eine Einstellung im Amazon Account und es funktioniert genau so. Selbst wenn das benutze Windows über ein installiertes Silverlight verfügt, wird trotzdem der Flashplayer verwendet. Und Flash gibt es doch auch für die Dreambox, oder?


    Gerne würde ich meine Wii aufgeben, auf der ich bis jetzt Amazon Prime Videos schaue. Und die Dreambox wäre natürlich die anvisierte Plattform, passendes Plugin vorausgesetzt.

  • Seit der Version MP 6.7.2 ist es lauffähig.
    Es läuft ohne Probleme und man kann sogar die Stream Qualität bevor man startet auswählen und somit auf seine evtl. schwache Internet Leitung eingehen.


    Also an alle die monat für monat und jahr für jahr geschrieben haben sowas kann und wird nicht auf einer Linux Box laufen, dem seit gesagt "es läuft perfekt ! "



    Gruß
    massendaten

    Dreambox - 7025+ SS

  • Wow! :thumbs_up:


    Den Mediaportal-Update habe ich natürlich sogleich durchgeführt ... und es funktionierte auf Anhieb.
    Ich bin total begeistert, nicht nur weil ich jetzt meine sonst nicht mehr genutzte Wii in Rente schicken kann, sondern weil auch das Bild deutlich schärfer ist. Meinen herzlichen Dank an den Entwickler!!! Vielleicht hätte der Freude, so etwas auch für den Raspberry Pi/XBMC zu machen? Wenn nicht, auch gut, denn es läuft ja auf der Dreambox.


    Nach meiner Erinnerung läuft ein Teil des Mediaportals auf Remote Servern.
    Ist garantiert, dass die Amazon-Anmeldedaten die Dreambox nie verlassen oder werden die etwa auf den Remoteservern verwendet?



  • Diese Erinnerung ist völlig falsch es wurden als der ganze Stress entstanden ist, statistische Daten erhoben und NIE Benutzerdaten extern gespeichert.


    Wenn Du den Disclaimer bei der Installation des Plugin nicht einfach weggedrückt hättest, wüsstest Du das auch!

  • Die Freude an Amazon Prime Instant Video endete mit dem heutigen Update nach 6.7.4
    Danach werde ich nun beim Start zu Eingabe des Sicherheitscodes aufgefordert.
    Nach der Eingabe startet das Plugin, zeigt mir dann aber eine Message "Amazon Prime Instant Video: Unbekannter Fehler!"
    Drücken von "OK" beendet die Message und ich sehe "Bitte warten..." was nicht mehr endet.
    Unter "Eintellungen" werden meine zuvor eingetragenen Anmeldeinformationen nicht mehr dargestellt.


    Ich habe bereits die Einstellungen noch einmal eingetragen, auch die Box gebootet aber an dem Zustand ändert sich bisher nichts.
    Was kann/soll ich als nächstes versuchen?


  • Seit gestern Aben klappt es wieder, nachdem der nächste Update durchlaufen wurde. Klasse und herzlichen Dank für die superschnelle Korrektur!
    Noch zwei Fragen:
    1. Muss ich beim Amazon Plugin nun immer der Sicherheitscode eingeben oder kann ich es unterdrücken?
    2. Von Anbeginn ist bei mir das MediaPortal am linken Rand des Bildschirms abgeschnitten. Das fällt besonders bei Textausgaben in Mediatheken auf, da dann das erste Zeichen fehlt. Es ist nur ein kosmetisches Problem. Die Funktion ist nicht beeinflusst. Wo muss ich eingreifen, um das zu korrigieren?