(gelöst) Bug in Movieliste nach heutigem update

  • DMM Ihr habt in die Movieliste ein Bug eingebaut ,es werden jetzt keine Sendernamen mehr erkannt und dadurch gibt es auch in anderen Movielisten erweiterungen Probleme.
    Seht bitte im ersten Bild (vor dem up werden die sendernamen noch erkannt) im 2 Bild nach dem up werden nichtmehr die sendernamen erkannt sondern es steht dort 2x die sendung.
    Bitte korrigiert den BUG.
    Verstehe e nicht hier im neuen OE wird mehr kaputt gemacht was dann wieder gefixt werden muss aber so richtige Inovationen kommen nicht (dachte mit der neuen Box kommen neue Sachen ,aber es werden Sachen die schonmal gingen kaputt gemacht und dann muss wieder zeit investiert werden die Sachen zu fixen und wo bleibt dann da das neue?
    Ist echt ein wenig schade das ganze zZ. mit der neuen Soft und Box wenn man auf Inovationen wartet aber immer wieder neue Bugs bekommt was aber vorher schonmal alles ging.

  • Jepp, kann ich bestätigen, bei mir zeigt AMS seit gestern statt der Sendernamen nochmal den Titel der Sendung an...

  • Tatsachen werden so lange ignoriert bist sie durch Annahmen ersetzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde jetzt nochmal ausgiebig testen und denke dass es mit dem nächsten Update dann wieder alles passt.
    Und nochmal: Es war ganz bestimmt keine Absicht, dass da was kaputt geht, allerdings ist der Effekt auch irgendwie "doof" und leider hat's keiner von uns vor Herausgabe bemerkt, dass der Sendername nicht mehr stimmt.
    Bestimmt auch, weil keiner damit gerechnet hatte.


    Ihr werdet auf jeden Fall nichts manuell tun müssen. Beim ersten öffnen der Filmliste werden die Datenbankeinträge für die Aufnahmen nochmal neu geschrieben (da ein bisher noch unbenutztes Feld sonst den falschen Wert hätte) damit die Daten dort auch definitiv korrekt stehen.


    Vielen Dank für's melden und für eure Geduld :smiling_face:

  • Ich denke, dass hier keiner meint, dass ihr das absichtlich verbogen habt.


    Und ihr ärgert euch selbst am meisten darüber.


    Wie meinte Ghost eben im Chat: Wo gehobelt wird, fallen Späne.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Danke Reichi und böse gemeint war es nicht nur in letzter Zeit kommen halt viele bugs ins neue OS was vorher lief und dann ärgert man sich halt ein wenig wenn man sieht das die Bugs dann immer wieder korrigiert werden müssen und die gehofften Neuerungen die man sich wünscht immer weiter weg rücken weil dafür dann Euch die Zeit fehlt.
    Ich bin meinerseits halt ein wenig enttäuscht was die neue Soft aus der Box holt weil ich hatte mir mehr erhofft bin da halt mit zuviel vorfreude rangegangen und wenn man dann über den Tellerrand schaut und sieht was die anderen mit dem alten OE1.6 anstellen und sogar neue Sachen vom OS drauf portieren und noch erweitern ärgert man sich um so mehr weils hier halt im optischen Sinne für die User nur schleppend vorran geht.
    Ihr macht tolle Arbeit ohne Frage aber Neuerungen merkt man da als User nicht so ,weil vieles im Inneren steckt bzw. noch nicht freigegeben ist und als User wünscht man sich halt auch Anwendungen nutzen zu können und das wird auch der Grund für so manchen weggang von Dreamboxen gewesen sein.
    Und wenn dann Plugins durch den ständigen umbau des OS ausgeschlossen werden oder umgebaut werden müssen ist es halt so das manche Pluginbauer das nicht machen möchten weil halt nicht alle eine aktuelle Dream haben und zweitens muss das ein User bei der Konkurrenz nicht fürchten weil da läuft das alte und das neue.
    Und gestern hatten wir das halt mit der Movieliste bemerkt (ein user sties uns drauf) weil in der AMS Plötzlich keine Picons mehr möglich sind und dann hatten wir bemerkt das auch die sendernamen weg waren ,so eine Änderung hat halt auch für andere Plugin folgen und wenn man dann nicht weiss was da geändert wurde ist das halt auch für den Programmierer der anderen Plugins ärgerlich.


    Egal ,danke erstmal und freu mich schon auf den fix. :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Da täuscht du dich.


    Denn ich arbeite nicht an Dingen die einige von euch vielleicht gerade am sehnlichsten erwarten.
    Wir haben bei uns insgesamt normalerweise sehr gut abgegrenzte "Aufgabenbereiche".


    Wenn ich also versuche die Datenbankgeschichte möglichst ordentlich hinzukriegen ändert das nichts am zeitlichen Ablauf für z.B. die implementierung des Encoders (Mein Anteil daran ist wirklich verschwindend gering).


    Meine "Kinder" sind nunmal MediaDB, MediaCenter, Animationen, Webinterfac, etc. und deshalb werdet ihr von mir auch primär Dinge aus diesen Bereichen hören/bekommen.
    Natürlich hilft man mal aus wenn einem Kollegen grad komplett die Zeit ausgeht, aber grundsätzlich ändert das was ich tu nichts daran wie schnell etwas anderes (was eben nicht in meine Zuständigkeit fällt) fertig wird.

  • Ok dann hab ich mich im bezug auf den zeitlichen Ablauf geirrt ändert aber nix daran das man als User halt recht wenig mitbekommt was wirklich im OS jetzt besser ist was in den anderen OE ´s nicht gegangen wäre bzw. man sieht halt das andere mit dem alten OE1.6 (auch wenn das am limit läuft und nicht das rausholt was man mit dem OS rausholen kann) da Sachen vom OS nutzen können ,die hier zwar klauen bzw. dann noch umbauen ,nur nutzen können sie es und da gibt es schon viele Sachen die hier erst implementiert werden müssen und halt sehr lange auf sich warten lassen.
    Das macht einen Endkonsumenten dann schon nachdenklich.
    Die meisten wollen ja ne coole Box mit der sie auch so einiges anstellen können und auch wenn man ne box hat mit dem meisten Power man brauch auch was drauf was genutzt wird bzw. was die Nutzer auch brauchen oder sich wünschen sonst gehen die woanderst hin.

  • Genau sowas hört man doch gern :thumbs_up: und gerade für jemanden wie mich (und sicher noch viel andere) die gern neue Sachen ausprobieren ist das doch ne gute Info.
    Ich teste viele Dinge auf der Dream versuche auch viel mit Ihr anzustellen,das ist mein Hobby und macht halt spaß und daher sehnt man sich (gerade wenn man sich so ne neue Box geholt hat ) nach richtig neuen Sachen .
    Freut mich auf alle fälle zu hören das was in anmarsch ist :thumbs_up:

  • Genau sowas hört man doch gern :thumbs_up: und gerade für jemanden wie mich (und sicher noch viel andere) die gern neue Sachen ausprobieren ist das doch ne gute Info.
    Ich teste viele Dinge auf der Dream versuche auch viel mit Ihr anzustellen,das ist mein Hobby und macht halt spaß und daher sehnt man sich (gerade wenn man sich so ne neue Box geholt hat ) nach richtig neuen Sachen .
    Freut mich auf alle fälle zu hören das was in anmarsch ist :thumbs_up:

    :thumbs_up: Ich sehe das gleich :thumbs_up:

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Nun: wenn man hingehen kann, und sich einfach nur die Grundlagen für neue Dinge aus dem sourcecode von dmm klauen kann, und sie dann mit viel Manpower "fertig" macht, dann ist man mit Neuerungen natürlich schneller als der, der alles von Grund auf neu entwickelt und die Grundlagen für alles schafft.


    Deshalb sieht es für den user so aus, als ob die anderen "schneller" vorankommen...


    Als Software- Entwickler weiss man: 80-90 Prozent des Aufwandes steckt man in die Grundlagen, bis die fertig sind, sieht man genau ... Nix.
    Die letzten 10 Prozent sind dann die, um es sichtbar zu machen, aber erst dann merkt der Benutzer überhaupt, dass man was tut, bis dahin sieht es wie Stillstand aus.


    Eine Entscheidung für eine neue Plattform bedeutet: man muss erst mal sehr lange Grundlagenarbeit betreiben, damit alles wieder so läuft wie es die Benutzer gewohnt sind, und erst DANN profitiert man davon. Diese Entscheidung kann schmerzhaft sein, wenn man wie DMM lernen musste, dass jegliche Kommunikation immer ins Gegenteil verkehrt wird, und man sich deshalb -ob man das richtig oder falsch findet- dazu entschlossen hat, nicht mehr zu kommunizieren, woran man gerade arbeitet, und wie weit man damit ist.


    DMM hat als zusätzliche Schwierigkeit, dass jeder Öffentliche Commit sofort von den Mitbewerbern (oder deren Community) mitgelesen und für das uralte oe1.6 portiert wird. Das heisst, sie werden durch die Umstände gezwungen, sich möglichst wenig in die Karten schauen zu lassen...


    All das führt zu der unzufriedenheit bei den Käufern der neusten Generation.
    Aber ich freue mich trotzdem auf meine 7080 (die ich mir im Februar bestellen werde), weil ich mir sicher bin: da kommt noch grosses auf uns zu...

  • Zitat

    Aber ich freue mich trotzdem auf meine 7080 (die ich mir im Februar
    bestellen werde), weil ich mir sicher bin: da kommt noch grosses auf uns
    zu...

    Genau aus diesem Grund hab ich die mir ja auch geholt und war halt mit der Erwartung zu voreilig ,weil halt vieles noch garnicht geht.
    Ich und denke viele andere Ärgern sich halt auch das man sieht das ständig neue OE versionen kommen wo dann zwar mehr potenzal drin steckt aber man halt wenig davon merkt bzw. auch funktionierende Plugins umgebaut werden müssen usw. (nicht alle kommen da von Useren die sich ne neue box kaufen können oder möchten oder halt Ihren code nicht freigeben weil halt damit viel schlechtes getrieben wird/wurde) und der User schaut dann in die röre.
    Desweiteren sieht man das trotz der ständigen OE wechsel die Mitbewerber das alles auf dem alten OE1.6 auch zum laufen bekommen + die alten Plugins und wie gesagt noch mehr als hier mit dem neuen OE gerade möglich ist und das ist dann extrem vom vorteil für diese Mitbewerber.
    Ich weiss genau wieviel Arbeit hinter einer Softentwicklung steckt usw. nur der einfache User schaut was er für sein Geld bekommt und auch wenn die Dream da eine der besten boxen ist zZ. ist die OS soft halt nicht das was die Mitbewerber mit der alten OE1.6 den Usern anbietet.
    Auch wenn hier jetzt mehr potenzal da ist nur wenn man das nicht nutzt bzw. den Useren zeigt mit Inovativen Dingen die halt nur und nur hier auf der neuen soft und box gehen dann gehen die halt wo anderst hin wo sie das bekommen was sie brauchen.
    Man kauft das was man sieht und was man braucht nicht was versteckt liegt (das kennen die Programmierer aber der Endkunde halt sieht das nicht und somit gehen Sie .

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Abkupfern ist immer leichter wenn man sieht wie (einfach) es geht. ich hatte fast 5 Jahre das monopol drauf wie man den ssl aus dem Flash extrahiert mit einem 3 Zeilen Patch fürs nanddump. Jetzt sind sie stolz das man es auch mit 3 Zeilen python machen kann und den Patch gar nicht braucht wo sie nachlesen konnten wie einfach es geht.


    Nur war das eben C code den ich lange nicht rausgerückt habe (und jetzt bitte keine GPL diskussion) und wenn sie zu blöde sind 2 files zu vergleichen und zu verstehen wo sie es abschneiden müssen dann sind 5 Jahre eine verdammt lange Zeit.


    Und bei vielen Dingen ist es ähnlich.


    Allerdings geht langsam der Saft aus, weil wenn die letzten 6 monate praktisch nur mehr an bestehendem geschraubt wird und der 23. Mod eines Skinns oder eines vorhandenen Plugins gepostet wird (was dann umgehend als Innovation gefeiert wird) dann denke ich mir schon meinen Teil.


    Umgekehrt wenn für das Transcoding immer noch der Streamproxy aus der Steinzeit aufgebohrt wird (den DMM längst abgeschaft hat) denke ich mir auch meinen Teil, weil jetzt kann und wird man das auch ordentlich lösen. Oder wenn man stolz ist Opera für die Dreamboxen gehacked zu haben (was lächerlich ist, weil ich schon vor 1 Jahr gezeigt habe das es nur eine simple abfrage auf den boxtyp im Binary ist die man jederzeit aushebeln kann).


    Und bis zu einem gewissen Teil stimmt es das einfach man die Start Basis bauen muss, dann kann man auch wieder Raketen zum Mond schicken.


    Die DreamOS Boxen sind jetzt erst 3 Monate raus und es geht trotz neuem Unterbau fast alles wieder (und wenn nicht dann ärgert mich halt ein bisschen so wie beim EPG Laden) und wir fangen jetzt auch langsam an die neuen Sachen und die schnellere Hardware zu benutzen - WO bitte ist dann das Problem ?


    LG
    gutemine



    PS: Die Sowjetunion hat Ihre Paraden abgehalten bis sie zerfallen ist und selbst Gorbatschow war der Meinung das sie noch zu retten wäre, wenn man sie modernisiert. Das es nicht gleich und sofort passiert ist - so what, ich kann warten mit den neuen Boxen sogar recht kommod.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Das es einfacher ist was abzukupfern ist schon klar nur sollte das halt garnicht so leicht möglich sein ,dann hätten die auch nicht soviel zulauf.
    Und man sollte auch nicht die Augen verschließen das halt der Enduser so einer Box halt mehr wert auf Funktonalität legt als auf Versprechen das es mal mehr gibt oder das es User wie Dich gibt die einiges auf dem Kasten haben und halt mehr rausholen als das was man sieht.
    Und wenn man sieht das die mit dem alten OE dann auch noch sachen wie die Animationen (spielerei aber halt neu im OS) einfach portieren können ,Fullhd skins und Transcoding haben (auch wenn es dort eventuell schlcht gelöst ist) ,dann jetzt mit XBMC kommen ,was wegen mir auch mehr schlecht als recht dort läuft .,so kommen die aber mit etwas und das sieht der Endkunde.
    Und es gibt halt so manche Plugins (auch wenn Du das eventuell nicht siehst weil du sie nicht nutzt oder gar gebrauchen kannst) die halt von anderen Entwickelt sind und auf den verschiedenen Boxen laufen sollen und die dann auch nur als pyo angeboten werden ,weil halt der Programmierer sagt ich möchte nicht das misst mit meinen sachen gemacht wird.
    Und diese kann man halt ohne da jemanden zu verletzen nur ans neue OS anpassen wenn der Programmierer das möchte oder kann.
    Und vor einem Jahr lautete es noch das OE2.0 ist top und wird ausgebaut also haben die Programmierer sich darauf eingestellt,jetzt ist mit dem neuen OS das OE2.0 auch wieder alt und man soll wieder anpassen ? das macht nicht jeder mit und der Endkunde bleibt auf der Strecke ,also wo geht er hin?
    Ich hab seit über 12 Jahren eine Dream und bin immer zufrieden gewesen bzw. wünschte ich mir manchmal mehr von DMM :smiling_face: ,ich würde mir auch keine andere Box jetzt kaufen (deswegen hab ich mich ja für die 7080hd entschieden) nur sehen das viele halt ein wenig anderst bzw. man überlegt heute stark was man wirklich brauch ,nutzt ,was es kostet und ob es nötig ist auf Versprechen zu warten oder man das kauft was man sehen und nutzen kann.

  • Dazu steckt vielen Usern auch Goliath im Kopf und damit die Frage wie lange das OE2.2 bestand hat :winking_face:

  • Es muss nicht zwingend sein das dann wieder ein neues OS kommt (aber das weiss man ja nie als Endkunde)
    Auch wurde ja seit Jahren die EPG Datenbak angesprochen (ging nicht mangels Hardware ) und jetzt war und ist sie aber nach zig Jahren immernoch nicht richtig fertig .
    Auch wenn dies eine wirkliche und gute Sache ist und auch Zeit brauch das zu Programmieren so hat man wie gesagt vor einigen Jahren davon angefangen zu erzählen das man daran arbeitet und mit der neuen Box kam es dennoch nicht so recht sondern da muss/musste noch so einiges angepasst werden.
    Das alles sind Sachen die der User halt sieht und wenn man auf Versprechen hin sich was kaufen soll ,denke das werden die wenigsten machen ,man kauft das was man halt nutzen kann auch wenn das bedeutet das eine oder andere nicht zu haben.
    Gerade in der heutigen Zeit wo es im Bereich Technik so schnell vorran geht das was man jetzt kauft in 1-2 Jahren überholt ist .

  • Du kannst davon ausgehen das auch Goliath ein DreamOS haben wird - sonst würden sie da im Moment nicht so viel Arbeit reinstecken :face_with_rolling_eyes:


    Der Umkehrschluss dessen was du aus den Aussgen über die Mitbewerber ableiten kannst würde nämlich auch gelten - um die 7080/820 zu verkaufen hätte auch OE2.0 gereicht :smiling_face_with_sunglasses:


    Und du kannst davon ausgehen das eigentlich das wir als Kunden selber schuld dran sind - wenn DMM in Geld schwimmen würde wäre das alles längst fertig.

  • Und vor einem Jahr lautete es noch das OE2.0 ist top und wird ausgebaut also haben die Programmierer sich darauf eingestellt,jetzt ist mit dem neuen OS das OE2.0 auch wieder alt und man soll wieder anpassen ? das macht nicht jeder mit und der Endkunde bleibt auf der Strecke ,also wo geht er hin?


    Man beachte das Datum der Plugin-Anpassungen fürs DreamOS :kissing_face:
    http://schwerkraft.elitedvb.ne…1c73bfb64a33a9b3b1454f088

    so long
    m0rphU