CIFS Mount über Mountmanager geht nicht

  • Hi Folks,
    Habe gestern meine 7080er in Betrieb genommen...
    Viele Updates gemacht :winking_face: und versucht mein NAS wieder anzubinden.
    Ich habe die gleichen Einstellungen wie bei meiner 8000er & 7020er genommen, komme aber nicht auf das NAS.
    Weiters stürzt die 7080er dauernd mit einem Green Screen ab, wenn ich versuche das NAS über den Netzwerkbrowser zu mounten.
    Die Crashlogs habe ich an DMM geschickt.. & eines von heute angehängt..


    Habt ihr eine Idee, was da noch falsch sein könnte?


    BG, Hannes


    Ach ja, ich nutze dzt. brav wie ich bin nur die Originalsoftware :winking_face:
    Nachtrag:


    Und die Verbindung zur DM8000 per Cifs geht ohne Probleme...

  • Nachdem keine Tips kommen, habe ich es jetzt mal manuell per MOUNT Befehl versucht...
    Und welche Überaschung, da geht es. Ich kann mein Seagate Black Armor NAS per Mount als CIFS verbinden...
    Über den Mountmanager geht es nicht...
    Keine Ahnung warum, bin echt verwirrt :confused_face:
    Dann habe ich auf meinem NAS mal NFS freigegeben und es über den Mountmanager versucht..
    Das ging, aber nur bis zum 1. Restart der DM 7080.... seitdem auch NFS nicht über den Mountmanager möglich.
    Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit angelangt :winking_face: ,


    Woran kann das denn liegen? Meine DM8000 CIFS Freigabe geht astrein über den Mountmanager.


    Grüße, Hannes

    DM 7025, DM 8000, DM 7020-HD, DM 7080-HD

  • Du hast die Dream unter NFS ordnungsgemäß auf deiner NAS freigegeben?
    Und schau dir mal die IP deiner Dream an, da gab es mit dem OE2.2 und der 7080HD auch Probleme.

  • HA, NFS ist geschafft :smiling_face:


    Ich bin d´rauf gekommen, als ich im Netzwerkbrowser in den Experteneinstellungen auf NFS Freigaben suchen gedrückt habe.
    Da hat es keinen Green Screen, wie bei CIFS gegeben und die Anzeige hat mich auf die Spur gebracht...
    Bei der Server Freigabe ist nicht nur Share Name, sondern auch noch die Volume-Bezeichnung gefragt.
    Jetzt geht NFS auf mein Blackarmor :thumbs_up:


    CIFS auf Blackarmor aber momentan nach wie vor nur per Mount Befehl :confused_face: .


    Grüße, Hannes