Dm 7080 HD Bootet nicht mehr

  • Seit heute morgen bootet die 7080 nicht mehr.
    Heute morgen stand im Display Test Press Power.
    Gemacht --> Stand eine IP Adresse wie im Stop MODE , hatte darauf aber keinen zugriff.
    Heute Abend nach der Arbeit nochmals geschaut , gleiches Problem. OK erst mal den USB Stick hinten abstecken und nochmals testen , jetzt kommt nichts mehr ausser dem Dreambox Schriftzug.
    Sie ist nicht erreichbar im DCC und in der Fritzbox wird sie auch nicht angezeigt.
    Hab dann probiert ein LOG zu schreiben, aber es kommt nur das im Putty als ausgabe:


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2015.01.15 18:47:19 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=
    ü
    Dreambox DM7 080




    Und nun????


    Mfg


    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von toni88d () aus folgendem Grund: PS : Wenn ich den Power Knopf lange drücke dann geht sie aus.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem ähnlich kurzem Bootlog. Habe dann ein Ticket eröffnet -> vermutlich Hardware defekt (CPU), ich soll einen RMA-Antrag stellen und einschicken. Heute ist sie dort angekommen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Hallo
    danke für den Tip.
    Aber leider geht dies auch nicht.
    Dreambox ausgeschaltet --> Powerknopf 3 sec gedrückt ... nichts ausser dem Dreambox Schriftzug im Display.
    Dreambox ausgeschaltet --> Powerknopf länger gedrückt ..nach ca 10 sec geht sie aus.
    Grade ebend kam einmal im Display " second#15 " ich weiss aber nicht wie das kam oder ich es nochmals reproduzieren kann.


    Mfg


    toni

  • Hallo
    so ich habe die Box jetzt einfach ca. 1 stunde mit dem Dreambox Schriftzug stehen lassen und auf einmal stand im Display Test Press Power Button ...---> gemacht dann kam die IP Adresse ,
    eingegeben ....keine Verbindung.
    Putty Log angeschmissen Box nochmal neugestartet und das stand im Log:


    =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~= PuTTY log 2015.01.16 20:10:49 =~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=




    Dreambox DM7 080



    M0


    M1


    SHMOO
    0
    00000000
    1
    00000000
    C
    SL2=1
    LLMB=0000C000
    BP=02000000
    L2Cfg=1E76C637
    L2Buf=44707700
    BrCfg=F01C204F
    BrMod=02800001
    BrZp0=05000000
    BrZp1=00002000
    #@


    BCM97434B0 CFE v3.15, Endian Mode: Little
    Build Date: 20140202 (dm@dm)
    Copyright (C) Broadcom Corporation.


    MACRONIX SPI flash detected: Size = 16MB, Sector Size 4096, Page Size 256
    found card in unknown state



    Was heisst das??


    Mfg


    toni

  • Hallo
    boah ich werd noch verrückt......
    Jetzt hab ich das als LOG:




    Wo ist das Problem??
    Wie gesagt mit der angezeigten IP Adresse bekomme ich keine Verbindung!
    PowerButton gedrückt halten 10-15 sec Box geht aus!


    Gruss
    toni

    Einmal editiert, zuletzt von toni88d ()

  • Kurze Info
    Habe die Box zum Händler zurück geschickt ,war noch innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts , neue bestellt und diese funktioniert bis jetzt wie sie soll