EPG in Infobar nicht korrekt

  • Ich habe das Problem das bei den Sendern PhoenixHD und ViVA/CC in der Infobar nicht das aktuelle Programm, sondern irgendwas altes angezeigt wird. Bei Phoenix wird Vor Ort... angezeigt obwohl Vergelt´s Gott läuft.
    Das eigentliche EPG das unter Info aufgerufen werden kann ist aber richtig.
    Das Problem besteht bei beiden Boxen.

    3 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ok also sendet man zwei getrennte Datenpakete?


    In der SD Version von Phoenix gibt es das Problem nicht.
    Da werde ich denen mal eine Maíl schicken.

  • Die SD Variante hatte das bis vor ein paar Tagen hier (KabelBW) auch noch. Now / Next wird im DVB-Strom zusätzlich zum EPG übertragen und wird auf der Dream glaube ich nur in der Infobar angezeigt und zusätzlich etwa vom VPS-Plugin ausgewertet.

    so long
    m0rphU

  • Witzig ist ja bei der DM7080HD, dass beim Einsprung auf den Sender erstmal statt Now/Next der aktuelle EPG Eintrag aus der EPG Datenbank geladen wird 2x angezeigt wird bevor der Now/Next EPG geladen/angezeigt wird.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ich habe Antwort von Phoenix bekommen...

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Mail an phoenix. Es ist so, dass in unserem Studio derzeit Umbaumaßnahmen stattfinden, um die Regie und Technik vollständig auf HD-Technik umzustellen. Diese Maßnahmen führen zu denen von Ihnen genannten Einbußen beim EPG sowie beim VPS-Signal. Voraussichtlich ab dem 19. Januar sollten Sie über den EPG wieder das aktuelle Programm empfangen können.


    Ist ja in der Konsequenz eine gute Nachricht :winking_face: