Nach Abspielen einer Aufnahme => System träge, Zahnräder bei jeder Tasteneingabe

  • hallo,


    habe folgendes Problem:


    hin und wieder passiert es, wenn ich eine Aufnahme auf meiner 7080HD abspiele, und zurück in den TV Modus möchte, lässt sich die Dreambox nicht mehr vernünftig bzw. kaum bedienen.


    Es erscheint kein Fernsehbild sondern bleibt schwarz, weiters erscheint bei jeder Fernbedienungseingabe das Zahnrad, jedoch passiert danach nichts


    ein Reboot schafft abhilfe




    Hat jemand das selbe Problem?

  • Hi


    das Problem hab ich bisher auch schon 2x gehabt, allerdings weis ich nicht woran es hing/hängt und der Zeitraum zwischen dem Auftreten war bei mir im Wochenbereich.
    Ansonsten hab ich gestern etwas aufgenommen und eine Aufnahme abgespielt und nach dem beenden trat das Problem auf. Nutzt du zufällig die Advanced Movie List?
    Eventuell hängt es ja damit zusammen?


    Gruß zeff

  • Dann würde ich sagen, Du fragst mal im Merlin- Board nach. Denn die MovieListe im Merlin ist stark angepasst (verbessert), da kann natürlich auch was bei schief gehen... Wenn das im Standard- Image mit Standard- Movieliste auch passiert (was ich nicht ausschliessen kann), dann bist Du wiederum hier richtig.