(gelöst) Bug? Piconanzeige in Channelselection defekt

  • Hallo DMM ist da in der Channelselection ein scalierfehler oder pos Fehler drin?
    weil sobald man nicht die 50x30 nutzt sondern die 100x60 (also die zeilenhöhe 60 ) dann werden die Picons total falsch positioniert und das sieht dann so aus .
    Im Merlin hab ich das mal auch eingestellt und da geht das richtig (aber Merlin hat ja da einiges an der Kanalliste geändert)
    wie gesagt entweder werden die picons hier scaliert und dann aber falsch oder sie werden hier einfach falsch berechnet für die pos.
    könnt Ihr da mal bitte nachschauen bzw. das eventuell so machen das die Picons da scaliert werden (dann könnte man nämlich nur einen piconordner einstellen und hätte immer die richtige größe der picons )


    PS. und könnte man der Kanalnummer eine größere breite geben damit man diese auch etwas größer skinnen kann :winking_face: denn da diese eine bestimmte anzeigebreite besitzt ist es in manchen skins schwer diese größer zu skinnen weil dann die zahlen nichtmehr alle in den Hardcoded bereich reinpassen.

  • Das problem ist die abfrage auf bigpicon. Dort wird ein index abgefragt und wenn der einen bestimmten wert überschreitet wird die grösse angepasst. An der kanalliste haben wir nicht viel geändert. Ich hab das problem schon mal in einem thread angemerkt. Ich hab das ganze im merlin angepasst (dynamisch statt index), weshalb es dort geht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke Dre hoffe das wird DMM auch ändern weil so sieht es nicht gerade schön aus auch weil die picons wenn man zb. serviceItemHeight="45" hat und die 50x30 nimmt diese dann nicht auf die größe der serviceItemHeight angepasst werden sondern einfach so klein bleiben und unten ausgerichtet sind (das bedeutet die sind nichtmal mittig ) sieht halt sehr verschoben aus das ganze :frowning_face:

  • Hallo DMM ist da in der Channelselection ein scalierfehler oder pos Fehler drin?
    weil sobald man nicht die 50x30 nutzt sondern die 100x60 (also die zeilenhöhe 60 ) dann werden die Picons total falsch positioniert und das sieht dann so aus .
    Im Merlin hab ich das mal auch eingestellt und da geht das richtig (aber Merlin hat ja da einiges an der Kanalliste geändert)[...]


    Ich habe meine Codeanpassung für die 7080/820 DMM gegeben, das kommt dann bestimmt mit dem nächsten Update.


    Eine Skalierung bzgl. der ItemHeight-Eigenschaft hab ich nicht eingebaut, das will ich nicht. Da kann mich natürlich DMM gerne überstimmen und das einbauen. :grinning_squinting_face:

  • Ok Danke Dir schonmal, hochscalieren ist auch doof ,aber wenn man zb. große hat die runter scaliert werden ist das nicht schlecht und man spart sich das mit den 50x30 picons.
    (kann man ja dennoch zusätzlich als auswahl drin lassen)
    Im cool ist das mit scalieren drin und das geht da top (jetzt mit den neuen boxen und im neuen system wird ja Hardware scaliert da sollte man denke nichtmal was merken wegen der geschwindigkeit)
    im image wird und kann ja soweit viel scaliert werden .
    man könnte ja mal drüber nachdenken und das eventuell als option einbauen dann kann man sehen obs gut ist oder nicht.

  • Danke für den fix mit den 100x60 picons in der Kanalliste .
    Ist zwar jetzt wieder IO aber dennoch würde ich mir mal eine Kanalliste wünschen die anpassbar ist und wo sich auch die Picons anpassen.
    Man sieht ja hier das es möglich ist und was man dann alles so für Möglichkeiten hat zur Darstellung der Kanalliste und das alles mit einem satz picons und nicht 50x30 oder 100x60 fest sondern hier nutze ich zb. die 220x132 Picons und die werden mir auf jede größe die ich im skin angebe gerechnet und sehen nicht schlechter aus und man hat halt viel mehr möglichkeiten mit der Kanllisten Darstellung.