MediaPortal pluglin lässt sich nicht installieren (satisfy_dependencies)

  • Auf meiner DM7020HDv2 mit


    Enigma2: 2014-03-14-tarball,
    Image Release 4.0.0 2013-06-13,
    Frontprozessor-Version 3


    kann ich seit Monaten keine ZDF-Mediathek mehr benutzen, alle anderen Mediatheken funktionieren.
    Nach erfolgloser Fehlersuche habe ich mich nun entschlossen, das "must have plugin" MediaPortal zu laden.
    Leider habe ich auch damit keinen Erfolg und scheitere bei der Installation.


    Im Image fehlen Komponenten, zu denen eine Abhängigkeit existiert (python-mechanize, gst-plugins-bad-rtmp).
    Natürlich kann ich mir diese Komponenten zusammensuchen und so vermutlich eine Lauffähigkeit zusammenfrickeln.
    Ich vermute aber, dass bei mir etwas grundlegend falsch läuft. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, was es ist.


    Hier sind die Settings, die nach meinem Verständnis für Updates und Nachladen von Komponenten genutzt werden:
    all-feed.conf
    src/gz official-all http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2.0.0-release/ipk/all


    arch.conf
    arch all 1
    arch any 6
    arch noarch 11
    arch mips32el 16
    arch dm7020hd 21


    mips32el-feed.conf
    src/gz official-mips32el http://dreamboxupdate.com/open….0.0-release/ipk/mips32el


    dm7020hd-feed.conf
    src/gz official-dm7020hd http://dreamboxupdate.com/open….0.0-release/ipk/dm7020hd


    Ich bin sicher, es finded sich jemand, für den die Lösung (hoffentlich) ein Klacks ist.
    Im Voraus meinen herzlichen Dank für jede Form einer Hilfe

  • Habe mir von http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/
    gst-plugins-bad-rtmp_0.10.23.1+git12254+cef47d8-r5_mips32el.ipk und
    librtmp0_2.46c+git126+19d36368f6c1ec6fa55df319173ca93048309f9a-r0_mips32el.ipk
    heruntergeladen und via WebAdmin installiert, danach dann das MediaPortal 6.5 - ein voller Erfolg: alles funktioniert !


    Das MediaPortal ist wirklich phantastisch! Vielen Dank für die Hilfe :thumbs_up:


    Noch zwei Fragen:
    (1) Wie verhalte ich mich richtig, um bei einem MediaPortal-Update nicht in einen inkonsitenten Zustand zu kommen?
    (2) Wenn ich ein neues DM7020HD-Image lade, muss ich dann diese Aktion wiederholen?