DM800 Hd PVR mit Flash Problem

  • Hallo zusammen ,


    Besitze seit Jahren zwei DM800 uns diese laufen bisher ohne Probleme.
    Nun habe ich seit einigen Tagen ein Pay TV Abo uns wolltest diese Karte in meiner Dream Box läuft.
    Deshalb habe ich nach viel lesen in diversen Foren mir entsprechende Cams besorgt uns diese Wie beschrieben, manuell per DCC 1.5, auf die Box geschoben.
    Soweit so gut Alles lief Bis zum Neustart


    Grüner Bildschirm, CRASH, uns seit dem versucht die Box vergeblich neu zu starten, bzw. zu booten. Ständig wieder die Crashlogs auf dem Bildschirm uns ein restart nach dem anderen..


    ICh will nun versuchen das ca. 3 Jahre alte Image gleich zu erneuern und alles zu überschreiben uns versuchte das flashen via Browser (Firefox geht garnicht, Explorer nur bedingt).


    Mit Firefox bekam ich gir keine Verbindung uns mit dem Explorer geht es bis zu Auswahl der.nfi Datei dann versucht die Software zu schreiben uns bricht nach ca. 60 Sekunden, ohne mit dem schreiben begonnen zu haben, den Flashvorgang ab und schreibt mir das diese Datei beschädigt oder zu ALT sei.


    Ich habe verschiedene .nfi Dateien geladen uns probiert, immer die gleiche Meldung! !!


    Nun weiß ich nicht weiter uns brauche HIIILLLLFFFFEEEEEEEE


    THX , Thomasbartho

    Einmal editiert, zuletzt von thomasbartho ()

  • das haben auch schon viele hier geschrieben ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nun mal langsam... Dass die Box mit einem aktuellen Browser nicht flashbar ist, ist erstmal normal, wenn sie noch einen alten Bootloader hat. Deshalb erstmal den aktuellen Bootloader flashen (kriegst Du bei Dreamboxupdate.com), dann das gewünsce Image. Das flashen des Bottloaders geht am besten mit einem Firefox 3.6 portable. Wenn der aktuell ist, geht auch wieder jeder aktuelle Browser zum flashen.

  • ICh will nun versuchen das ca. 3 Jahre alte Image gleich zu erneuern


    Tode hat Recht: Wenn dein Image 3 Jahre alt ist, musst du zuerst einen neuen 2nd Stage Loader installieren, bevor du ein neues Image flashen kannst. Es gab vor 3 Jahren Änderungen am 2nd Stage Loader - steht aber nach wie vor auch auf dreamboxupdate.com:


    Zitat

    05 September 2011 - Improved flash error correction
    Starting today, images for the models DM500HD, DM800 SE and DM800HD PVR include an improved flash error correction feature.
    In order to benefit from the improvements, it is required that you either flash the new image with the latest version of DreamUP (V1.3.3.11) or flash a new second stage loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) before flashing the image via your browser or other means.
    If you use the online update functionality, the new second stage loader will automatically be installed after rebooting.
    It is recommended that you flash the new image for improved stability.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank an Tode & Kaschmir.
    Dank eurer Unterstützung läuft die Box nun wieder.
    Es war wirklich nur der Bootloader an dem es lag , da habe ich nichts von in meinen recherchen gelesen.
    Aber man lernt nie aus :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Thx


    Gelöst