Spinner und Abschalten der Box beim Browsen in Verzeichnissen mit sehr vielen Aufnahmen

  • Ich habe sehr viele Aufnahmen in einem Verzeichnis auf meinem NAS und hier kommt die Box beim Browsen im PVR wohl an Ihre Grenzen.
    Die Anbindung zur NAS Freigabe ist ansonsten voll funktional. Ich kann problemlos acht Aufnahmen zugleich in einen Ordner laufen lassen und alles ist ok.
    Das einzige Problem zeigt sich, wenn ich im PVR in ein Verzeichnis mit über 1000 Aufnahmen wechsle und dann mit dem Pfeil nach rechts durch die Liste der Aufnahmen browse. Dies geht dann mehr oder weniger lange gut. Wenn ich die Box frisch gebootet habe geht es länger, wenn die Box schon länger läuft tritt der Fehler früher auf.
    Das Verhalten ist dann, dass auf einmal der Spinner erscheint, und die Box sich dann nach einer Weile abschaltet.
    Da es offensichtlich ein Problem ist, welches Hauptspeicher "frisst", habe ich ein SWAP von 1GB eingerichtet. Aber leider schafft das auch keine Abhilfe. Das Problem ist reproduzierbar und ich habe es auf der DM7020, DM7025, DM8000 und sogar auf der DM800 se v2. Es tritt mit aktuellen Orginal Images und experimantals auf. Es ist auch ohne zusätzliche Plugins und Skins vorhanden.
    Folgendes habe ich bisher heraus bekommen:
    Wenn ich in den PVR wechsle habe ich >65 MB Hauptspeicher frei. Das SWAP bleibt dabei unberührt. Dies bleibt auch mit kleinen Schwankungen so, wenn ich mit dem Pfeil nach rechts über die Aufnahmen browse. Natürlich warte ich nach jedem Druck auf die Rechts-Taste, bis sich der Inhalt in der Filmliste aktualisiert hat, um das System nicht zu stressen. Irgendwann erscheint dann der Spinner und der freie Hauptspeicher ist auf einmal bei 2MB. Der freie Hauptspeicher nimmt beim Browsen aber nicht kontinuierlich ab, sondern auf einmal bei einem weiteren Druck auf den Pfeil nach rechts.
    Wenn der Spinner anläuft wird der Swap voll geschrieben und wenn das 1GB SWAP auch voll ist, schaltet sich die Box ab.
    Ich habe mittels Telnet Konsole und den Befehlen "init 5" und "enigma2.sh > /media/hdd/debug.log 2>&1" die Ausgaben von enigma 2 auf Festplatte geschrieben. Die debug.log habe ichhier mit hoch geladen.
    Was mir auffällt, ist jeweils nach "SetupActions right" die Ausgabe "unknown action SetupActions/right! typo in keymap?". Die keymap.xml wurde von mir nicht verändert. Da das Problem mit dem Speicher erst nach einigen Pfeil-Rechts Eingaben auftritt, vermute ich, dass das nicht die Ursache sein wird.
    Ganz unten in der .log-Datei sieht man wie der Speicher voll geschrieben wird wenn der Spinner anläuft in den Zeilen:


    main thread is non-idle! display spinner!
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 367907 bytes for cache used
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 367907 bytes for cache used
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 367907 bytes for cache used


    Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es irgendwo einen Puffer, den ich erhöhen kann um die Problematik zu umgehen? Gibt es eine Möglichkeit granulierter zu debuggen was geschieht, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?


    Vielen Dank!