blaue led blinkt ständig

  • Ich hatte jetzt auch ein online recovery gemacht und da hat dann die blaue led aber nicht geblinkt. Dafür startet die Box nach einem update nicht mehr. So verschieden ist das mit der Box, sehr seltsam das es mit jeder anders ist. Vielleicht gibt es ja Hardeware Unterschiede?

  • Wahrscheinlich wieder nur Hardware Toleranzen, die unterschiedliches schalt verhalten
    auslösen, wo man mit Software gegensteuern muss.


    Also nichts neues, auch nicht bei DM, aber hin bekommen, habe die es bisher immer.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Bitte wo soll das ein HW Problem sein wenn es mit altem Kernel problemlos geht ?


    Es geht um die Kombination von devices die Ihr dran habt das es dann durch die im Kernel angepasste SD Kartenerkennung zu Timing problemen mit dem tpmd Treiber kommt, wodurch dann halt der Tuner Treiber verweigert.


    Nackte boxen ohne Harddisk und devices sind scheinbar kaum betroffen, deswegen tut sich Ghost auch etwas schwer es nachzustellen. Man kann auch mit USB oder eben WiFi Dongle das Problem kriegen, sobald die SD karte drinnen ist und dadurch der kernel 1-2 Sekunden länger braucht passiert das eben wieder nicht.


    Insofern behebt es das problem auch nicht sondern vermeidet es nur, womit ich damit im Moment leben kann. Womit es eben kein Hardware Problem ist sondern ein Timing Problem in der Device Erkennung, das man eben je nach devices in der box haben kann oder nicht.


    Baut alles aus und probiert ob ich recht habe wenn Ihr was beitragen wollt. Und produziert keine Urbanene Legenden wie fehlerhafte Chargen, Hardware Toleranzen,... oder schickt Boxen unnötig an Händler zurück, etc.


    In diesem Fall war und ist es halt etwas mühsam gewensen die root cause zu finden, weil das Symptom gar nicht das Problem ist.


    Und zu lösen ist es eben auch nicht so einfach, weil Ihr wollt ja die SD Karte so wie auf der 7080 problemlos benutzen können, aber eben ohne die negativen Effekte die derzeit halt auftreten können.


    LG
    gutemine

  • Also ich habe nicht von ein Hardwareproblem gesprochen, sondern nur das
    Hardware ein gesteuert werden muss.


    Spezifikationen sind Toll, nur die Praxis sieht anders auch.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Device Erkennung so früh im Bootvorgang ist nicht so simpel. Ich habe nicht umsonst im BA mein eigenes Device Management reingemacht, weil ich nicht von udev, devfs & co anhängig sein wollte. Insofern weis ich warum ich entspannt bin was die Sache angeht und ich auch Vertrauen habe in DMM, gerade bei solchen Dingen.

  • Na wenn ich kein vertrauen in DM hätte, warum sollte ich gleich zwei Boxen kaufen?


    Ich glaube schon das die das hin bekommen, nur kann man nicht mehr über Probleme reden?

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Natürlich aber wenn reden darin besteht nach fehlerhaften Chargen zu fragen oder ob man die Box dem Händler zurück schicken soll, obwohl alles nachzulesen steht und man auch genug Möglichkeiten hat bis es gefixed ist ... dann finden ich das auch eher kontraproduktiv.