• Hallo,


    ich habe nach langem Kampf endlich Openvpn zum laufen bekommen. Nach der Installation von dem Paket "openvpn_2.1.3-r0.5_mipsel.deb" habe ich festgestellt das Start/Stop-Skript "openvpn" in /etc/init.d/ einen Fehler enthält.


    Bei der Erzeugung der Certifikate wir eine Konfigurationsdatei angelegt mit der Endung .ovpn, in dem Skript ist die Endung mit .conf Eingetragen.


    Die Pakete habe ich von dreamboxupdate.com



    Ich hänge mal die geänderte Version hier an:


    Dann hätt ich noch einen Wunsch, wenn das Paket eine GUI mit Start/Stop/Restart enthalten würde, das wäre Super


    Gruß
    koepi

  • Dann solltest du das UserScripts Plugin installieren ... das ist für solche Fälle gemacht ...

  • Hab bei mir im Merlin Image Userscripte installiert, leider geht keine GUI Bedienung da kein openvpn.sh in user/script angelegt wird, wie komme ich an so ein script so das ich mit userscripte das vpn starten, stoppen oder Autostart setzen kann?


    MfG

  • ich habe nach langem Kampf endlich Openvpn zum laufen bekommen. Nach der Installation [...]] Start/Stop-Skript "openvpn" in /etc/init.d/ einen Fehler enthält.
    Bei der Erzeugung der Certifikate wir eine Konfigurationsdatei angelegt mit der Endung .ovpn, in dem Skript ist die Endung mit .conf Eingetragen.
    Ich hänge mal die geänderte Version hier an:
    i


    Ich bin gerade dabei openvpn zu gebrauchen. Habe vom unstable feed openvpn installiert. Wir sind anderthalb Jahre weiter und ist dann noch immer die openvpn Datei in /etc/init.d falsch, bzw. da hat sich offenbar nichts geändert.....
    koepi: was hast du alles geändert; denn nicht nur .conf ist geändert worden in .ovpn ,sondern da ist auch "Name=raspi" bei dir drinn und vlt. noch mehr...