DM 7000 Probleme bei Übertragung eines Films

  • hallo leute, ich bin ziemlich neu hier und hab auch schon gleich die erste frage, also ich hab ein problem mit der dreambox am pc. ich hab sie im netzwerk alles angeschlossen und ich könnte auch mit dem programm webdrive auf die hdd in der box zugreifen. jetzt das aber^^ auf der platte is sogut wie nix drauf (100 GB frei von 100 GB), aber sobald ich am fernseher auf datei modus gehe, sind eine menge an aufgenommenen filmen, die ich auf pc ziehen wollte. könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? thx im vorraus :smiling_face:

    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Scavenger ()

  • also hab alles was mir bekannt ist probiert und immer noch keine filme gefunden, hat nicht einer noch einen tipp wie ich die aufgenommenen fime finde?

    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Scavenger ()

  • Hi,


    wie schon geschrieben mittels ftp auf die Box nach /hdd/movie.
    Browser auf und ftp://dreambox-ip/hdd/movie eintippen (user: root passwort:dreambox) und filme runterladen (wie aus dem Internet).
    Wie kommst du drauf das 100GB von 100GB frei sind?
    Wenn das so ist, ist wirklich nix drauf (ich glaub das aber nicht).
    Kannst Du die Filme auf der Box abspielen?



    Gruß
    Metalhead

  • also ich werd das nachher gleich mal probieren mit der vorgehensweise, und das mit den 100 GB steht so da wenn ich mit webdrive die box ansteuere, musst es dir so vorstellen, du hast n usb stick am pc und öffnest/greifst auf ihn zu, wie ein lokales laufwerk eben und so hab ich es mit der box gemacht, dann geh ich auf eigenschaften, das steht es das 100 GB von 100 GB frei sind, kann aber irgendwie nich sein, weil über 30 filme auf der box sind, die sich alle am tv abspielen lassen... ok jedenfalls thx für den tipp, ich meld mich dann obs geht oder nich :smiling_face:

    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.

  • hm ka, hab da noch keine erfahrungen gemacht mit dem programm, ich meld mich wenn ichs probiert hab, doch dazu muss ich erstmal meine filme finden :winking_face:

    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Scavenger ()

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss doch mal alle diese Tools, Progrämmchen und Helfer.


    Mach folgendes:
    - Windows - Start - Ausführen - "cmd" - ENTER
    - "telnet 192.178.1.20"
    Login: root
    Passwort: dreambox


    - "cd /hdd/movie"
    - "ls"
    Die Ausgabe markierst du und kopierst sie mal hier rein.


    Olaf

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Für die Off-Topic-Poster (aaa und metalhead):
    Bitte macht doch einfach nen neuen Thread, wenn es nix mit der hier besprochenen Frage zu tun hat ...
    Ich hab das mal geteilt, hier gehts weiter: DCC-Probleme


    Olove

  • also leute, hat alles geklappt mit webdrive hab ich es nochmal probiert und nun funzt es... thx an alle, eine frage is aber noch offen, mit welchem programm konvertiert/komprimiert ihr die movies?

    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.

    • Offizieller Beitrag

    Konvertieren mit ProjectX, schneiden mit cuttermaran.
    Komprimieren ist was für Arme *duck*
    :grinning_squinting_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • thx für den tipp, hab den ersten film mal mit DVR-Studio Pro probiert, hat auch alles soweit geklappt... komprimierer = platzsparer :winking_face:

    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Scavenger ()