Verarbeitung Dreambox 7080HD

  • Ich bin nun auch Besitzer einer Dreambox 7080HD.


    Mir ist aufgefallen das zumindest meine Dreambox nicht ganz sauber verarbeitet ist.
    Beispielsweise klemmt der SD-Kartenslot und die SD-Karte ist etwas schief. Auch die Spaltmaßen, Deckel, rechte Seite stimmen nicht und im Inneren ist das Gehäuse verbogen. :loudly_crying_face:
    Bei einem Gerät seiner Preisklasse solltle das nicht sein wie ich meine.


    Wie sieht es bei euch aus?


    Nachtrag: Hab ein paar Bilder gemacht, hoffe man kann es erkennen.


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/1.jpg]
    Spaltmaße blende oben (Wölbung mittig)


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/2.jpg
    Spaltmaße Rechts


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/3.jpg
    Im Vergleich, Spaltmaße links


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/4.jpg
    SD-Karten-Slot klemmt, SD-Karte steht schief ab



    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/49359259/Dreambox%207080HD_Reklamation/5.jpg
    Gehäuseinnere verbogen


    :loudly_crying_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • na ja ich hätte ein Ticket eröffnet und die Bilder an DMM geschickt, wobei das auch ein Transportschaden sein kann und die dann auch nichts dafür können.

  • Spaltmaße und auch sonst alles einwandfrei verarbeitet hier. Im Gegensatz zu meiner 800HDse damals was aber auch umgehend durch den Händler korrigiert wurde. Auch ein Netzteilaustausch durch DMM selbst war problemlos und schnell.

  • kann ich auch nicht bestätigen, aber die DM8000 war trotzdem noch hochwertiger und so eine Box hätte ich mir wieder gewünscht.

  • Hab heute Schriftlich beim Händler reklamiert, selbstverständlich mit den o.a. Bilder in größerer Ausführung und der Bitte um einen Preisnachlass oder Umzutausch.


    Der Verkäufer möchte weder die Box tauschen, noch einen Preisnachlass gewähren. Die Vermutung liegt nahe, das es etwas mit dem höheren Preis zu tun hat, das der Händler mittlerweile verlangt.
    Seltsam ist zumindest, dass aufgrund der doch deutliche Bildern (besorders das Letzte), der Verkäufer die Box erstmal haben möchte, anstatt an seinem Warenbestand nachzuschauen und ein Umtausch zuzusagen [size=10] :face_with_rolling_eyes:[size=10]


    Schreiben wir mal was zurück. Schließlich ist die Box schon seit ein paar Monate auf dem Markt und der Verkäufer sollte bereits Erfahrungswerte gesammelt haben. [size=10] :thumbs_up:[size=10]

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    4 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so am Rande, das Veröffentlichen von E-Mails ohne Zustimmung der Teilnehmer gilt als ziemlich unhöflich ...
    Ich weiß nicht, ob das ein Thema ist, was man unbedingt in aller Öffentlichkeit "lösen" muss, rede doch erstmal (wie getan) mit dem Händler, FALLS der sich stur stellt, kannst du gerne DMM fragen, sind doch alles keine Unmenschen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Das sehe ich genauso :grinning_squinting_face:


    Nur hast du eine Kleinigkeit ausgelassen. Geschäftliche Emails dürfen veröffentlicht werden, wenn sie informativ sind und der Allgemeinheit dienen. :winking_face:


    Unhöflich ist es ebenfalls wenn Verkäufer die Gezetzlage u.a. §437 BGB ignorieren und dem Käufer zu täuschen versuchen. Das hast du vergessen zu erwähnen Olove.


    Das Thema heißt "Verarbeitung Dreambox 7080HD". Es ist nichts weiter dabei wenn wir unsere Meinungen teilen. Wenn dann hier eine Spitzenqualität von User bestätigt wird, dient dieser Thread sogar als Werbevorlage :winking_face:


    Wenn der Austausch nicht erwünscht ist, kann hier geschlossen werden.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    6 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Habe jetzt mal meine Box genau begutachtet.
    Konnte auch keine Mängel feststellen. Muss aber dazu sagen, das ich die Festplatte selber eingebaut habe.
    Wenn man eine neue Box mit Festplatte kauft wird die vom Händler eingebaut - oder?
    Denke eher das hier was nicht korrekt gelaufen ist.
    Wie gesagt meine ist absolut OK! Bei HM-Sat ohne Festplatte gekauft.
    Und ich bin begeistert von dem Schritt den DMM geschafft hat :thumbs_up:
    Ist aber noch ein Weg vor Ihnen den es zu beschreiten gilt.
    Die Weiterentwicklung der geschaffenen Möglichkeiten! :winking_face:

  • das mit dem Frotcover (Bild1) kann ich bestätigen, da stimmt das Spaltmaß in der Mitte nicht.
    die gesamte Frontblende scheint da etwas verbogen (unter Spannung) zu stehen.

  • Vielen Dank. Ich wollte meine platte auch einbauen als ich den Deckel nicht mehr drauf bekommen habe. Dann ist mir aufgefallen das links der Flügen verbogen ist. Das kann man ganz gut auf dem letzten Bild erkennen wie unsymetrisch das Netzteil im Vergleich zum Gehäuse liegt. Glaube nicht das es die Regel ist. Vielleicht ist die Box ein Rückläufer. Wie auch immer. Die Box fühlt sich im allmeinen sehr Wertig an. Bin halt ein wenig verärgert, gerade in der Weihnachtszeit nicht mit der 7080 HD spielen zu können.


    So ist das halt :frowning_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • das mit dem Frotcover (Bild1) kann ich bestätigen, da stimmt das Spaltmaß in der Mitte nicht.
    die gesamte Frontblende scheint da etwas verbogen (unter Spannung) zu stehen.


    Dann wird dein Festplattenhalter nicht ganz passgenau sein.
    Der drückt den Metallrahmen in der Mitte nach aussen.
    Aber das sind doch keine Mängel die man beanstandet.
    Verbogene Bleche ja!

  • Ich kann mich erinnern schon an diversen Dreamboxen rumgeboen zu haben, damit das Frontpanel einigermassen passt. Bei der 8000er sprang die eigentliche Abdeckung auch immer mal wieder vom Träger. Naja, Hauptsache es läuft.

  • sirdir


    Das sehe ich nicht so. Stell dir nur mal vor du bestellst dir ein neues Auto. Als du sie abholst stellst du fest das die Fahrertür eingedrückt bzw. verbeult ist.


    Nimmst du das hin nach deinem Motto, ja gut es fährt oder lässt du sie dir tauschen / reparieren.


    Stell dir weiter vor, der Händler sagt zu dir. Wir müssen das erst prüfen, lassen Sie das Auto da. Wenn mehrere Autos verdellt sind dann bekommen sie ihr Geld. Du stehst aber dann da, ohne Auto und musst sie woanders bestellen. :frowning_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Ist zwar ärgerlich, aber der Händler will wohl nicht auf die Kosten Sitzen bleiben
    und erst prüfen ob es Ansprüche an dritte gibt.


    Wenn er die einfach tauscht, bleibt er möglicherweise darauf Sitzen.


    Und das ganze sieht stark nach einen Transportschaden aus, wenn Teile so stark verbogen sind.


    Ist also ganz legitim das was er da macht, auch wenn es ärgerlich ist.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.