wann kommt endlich das Webinterface für die 7025?

  • Na, dann haben wir das mögliche Erscheinungsdatum ja schon ein bischen eingekreist........


    Wir können ja wetten: Wer ist für 2006


    und
    Wer ist für 2007


    als Erscheinungsjahr für das WebIF der 7025er?


    :winking_face: :winking_face:


    Viel Spass noch beim Wetten!


    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Ich wäre mir da nicht so sicher.


    Würde auch 2008 mit einbeziehen (so Ende 2008 Anfang 2009)!

    Parabol-Antenne: CAS90
    Universal-Quattro-LNB: UAS484
    Multischalter: Chess 5/12
    Receiver: DM7025, COMAG SL 65-2CI + div. analoge Receiver
    Version: kein DMM-Image, da z.Z. nicht weit genug entwickelt
    (DMM-Image nur zum Testen)

  • Kein Problem, wir sammeeln am besten erstmal ein paar Vorschläge!!



    Haben die Sportfreunde Stiller nicht etwas von 2010 gesungen???


    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Leut bleibt mal auf dem Boden. Sicher kann man mal ein wenig Spass machen aber wenn´s ausufert mach ich hier dicht. Konstruktive Kritik ist sicherlich erlaubt und sogar erwünscht aber wenn es langsam lächerlich wird ....

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Dass dies kein Platz ist wo man Spass haben kann ist mir schon aufgefallen.......



    LG, Hitam


    PS Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier auch konstruktive kritik von der fa DMM immer angenommen wird!

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • Zitat

    Original von hitam


    PS Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier auch konstruktive kritik von der fa DMM immer angenommen wird!


    Wird sie, nur nicht alles ist umsetzbar. Sei es aus technischen, wirtschaftlichen oder sonstwas für Gründen.


    Und die Firma Dream muss auch nicht zu jedem Punkt haarklein erklären warum.


    Zu fast allen Themen wurden von Dream entsprechende Kommentare gegeben.


    Wer damit nicht klarkommt hat meiner Meinung nach Pech gehabt.


    Die 8000 kommt wann sie kommt.
    Das WebIf kommt wenn es kommt.
    Ein evtl. Netzeilfix für die 7025 kommt wenn es kommt.
    ...
    ...
    ...

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • Dann werden wir die "kommenden" Ergeignisse mit Ruhe und Gelassenheit erwarten.......



    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD

  • jenscz


    Tjunge Junge das sind ja Aussagen.......


    Ich möchte dich mal sehen wenn dein Autohändler bei dem du grade einen Mittelklassewagen für 30.000 EUR gekauft hast zu dir sagt:


    " Herr jenscz, was regen Sie sich auf? Ihre Scheinwerfer kommen dann wenn Sie kommen, sie brauchen ja nicht im dunkeln zu fahren....... Die Frontscheibe kommt dann wenn sie kommt, wenn es Ihnen nicht paßt müssen Sie langsamer fahren "


    Entschuldigung, und ich möchte hier jetzt nicht einen neuen Streit entfachen und betone hier eindeutig, dass dies hier geschriebene nur meine kleine bescheide Meinung ist!


    Aber


    Eine gewisse Arroganz kann man DMM nicht abschreiben!


    Es ist wirklich schade, das DMM ein "Telekom Monopoldasein" hat, wenn es gescheite Mitbewerber geben würde, dann würde sich diese Arroganz mit sinkenden Umsatzzahlen schnell relativieren!
    Selbst die Telekom hat das mittlerweile eingesehen!


    Also laß mal die Kirche ein bißchen im Dorf und versuch mal die Leute zu verstehen!
    Und mal ganz ehrlich........
    Ohne [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] und Co würdet Ihr nur halb soviele Boxen verkaufen aber so ist es leider in Deutschland, irgendwie macht Erfolg blind!
    Man sollte eigentlich dein Statement mal in den Dream 8000 Threads reinkopieren damit vieleicht viele nicht eingeweihte sich doch überlegen ob sie 800 EUR für so einen Kundenservice berappen wollen!
    Ich hab echt Verständnis für vieles aber das man innerhalb eine Jahres nicht in der Lage ist ein Web IF für die 7025 am Start zu haben zeugt echt schon von Armut! Zumal es wirklich genug Fragen danach gibt!
    Aber wie ich schon einmal gesagt habe, ist doch klar, dass die Kapazitäten für die Dm8000 gebraucht werden, weil da ja noch Profit mit zu holen ist..........Verkaufte 7025er mit Usern die nach Unterstützung rufen sind uninteressant da sie keinen Profit mehr bringen!


    Vorschlag:


    Macht doch im nächsten Image ein Plugin daraus, dass man nur mit einem kostenpflichtigen Freischaltcode runterladen kann..........


    Ok, und nu könnt ihr wieder auf mich einprügeln, nur überlegt mal vorher wieviel ihr für das gute Teil bezahlt habt und überlegt euch auch was der Backstein vor einem Jahr konnte und vergleicht mal mit den anderen DM Versionen die zum Teil erheblich billiger sind!


    So, nun haut mal los!


    Guano

    3 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Wenn ein Autoverkäufer sagt es wäre möglich den XYZ als Diesel oder aber auch mit Nebelscheinwerfern auszuliefern heisst das noch lange nicht dass dies auch zur Zeit geht.


    Und zum Thema Scheinwerfer und nicht im Dunkeln fahren. Scheinwerfer gehören zur Grundausstattung eines Autos. Ein WebIF noch lange nicht zu einem Satreceiver. Und niemand hat bisher die Dreambox damit beworben dass dieser vorhanden ist oder zu einem bestimmten Termin kommt.

  • @guano30


    Ob mit oder ohne Leerzeichen. Boardregeln sind dazu da um eingehalten zu werden.



    @all


    Manche haben scheinbar das Gefühl, die Moderatoren seien des Lesens nicht mächtig und mit dem verstümmeln von Bezeichnungen könnten die Boardregeln umgangen werden.


    Das einzige das ihr damit erreicht, ist das aushebeln der automatischen Korrektur und das zwingt die Moderatoren manuell einzugreifen.
    Und glaubt mir, das macht uns Moderatoren nicht glücklicher.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Womit ich nochmal erwähnen will, dass wir das Aushebeln der Autkorrektur ebenfalls klar in den Boardregeln untersagen!


    Auszug aus 2.6:


    Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    Und jetzt mal ein Kommentar von mir:


    Das oben genannte Image soll wohl ein paar nette Extras haben (auf der legalen Seite) und das ist auch recht und schön, aber sämtliche Kernfunktionen kommen doch nach wie vor von Dream!!.
    Leider ignorieren nur all zu viele Leute das recht gekonnt...


    Denn umgekehrt, ohne Dream gäbe es überhaupt kein "bösen Fremdimages" & Co....
    Davon abgesehen dass ich es sehr erstaunlich finde wie leichtsinnig und naiv so Mancher öffentlich verkündet dass er sich von allem Möglichen Dienstleistern dieser Welt Leistungen erschleicht.
    Manche sollten wirklich erstmal lernen nachzudenken bevor sie irgendetwas von sich geben"

  • Genau das ist ja der Punkt den soooviele nicht verstehen.
    Die gesamte Grundlage kommt von Dream-Multimedia. Dazu gehören alle Treiber, Bootloader und Enigma. Was andere nun in Ihren Images dazubauen ist wirklich meist sehr gelungen, nur kann Dream für all diese Features keinen Support geben, dazu wären Sie aber verpflichtet wenn es offizielle Features wären.
    So wie ich das aber in der Vergangenheit beobachten konnte, wurden viele Features von Dream übernommen und verfeinert.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Hallo



    Ich muss guano30 zustimmen , mich nervt es auch extrem das das webif noch nicht ansatzweise da ist.


    Ok auf dem karton stand nichts von webif drauf und von Dream wurde auch keins beim kauf beworben das muss ich zugeben aber das war für mich selbstverständlich und ich denke wenn man eine umfrage vor dem Release der 7025 gemacht hätte wären bestimmt mehr als 80% davon überzeugt gewesen das ein webif dabei ist/kommt.
    Warum auch nicht.Eine neue box mit mehr funktionen und features , warum sollte sie schlechter werden wie die alte und weniger plugins besitzen.


    Was auch immer erstaunlich ist wie die moderatoren das Thema webif abblocken.Keiner sagt mal das es sie auch nervt das es nicht draussen ist und keiner sagt mal k.a wann es kommt.Die wissen selber nicht wann,was wie kommt aber zugeben das Dream da ein wenig hinterher ist bzw geschludert hat will keiner.Jungs wir haben nix gegen euch ! Aber das hier ist nun mal der einzige weg Dream darauf aufmerksam zu machen das das WEBIF sehnlichst erwartet wird und das der Support von Dream schon fast beleidigend ist.
    ich weiss nicht ob ich mir die Dream 8000 kaufe wenn ich keinen ordentlichen Support erhalte.Bei unangenehmen Threads merkt man schon ganz gut wer die rechnung des Servers bezahlt.mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    Was fremdimages angeht dann kann dream sagen was sie wollen, ohne diese wäre die dream eine ,,verstaub'' box.Was die dream mit dem image von dream kann können auch einige andere wo keine netzteile heiss werden oder ein nachrüstnetzteil fälig wird.Auch ein vernünftiges Display gehört bei den anderen zu den selbstverständlichen sachen.
    Das weiss dream auch und wenn sie diese images verbieten schneiden sie sich ins eigene fleisch , ich denke das weiss jeder hier.Neutrino hat doch erst diesen Feature Boom für eine Receiver box ausgelöst und auf diesen zug sind viele wie auch Dream aufgesprungen is ja auch gut so.Aber bitte redet die anderen Images nicht so schlecht , die meisten kaufen sich ja diese box deswegen und akzeptieren die schwächen der Dreambox.


    Das is genauso wie bei Microsoft. Wären die Win CD's nicht so leicht zu kopieren wäre Windows noch lange nicht so bekannt. Was microsoft an dem verkauf der CD's nicht einnimmt machen sie mehrfach wieder gut mit zusatzprogrammen und dem ausbau der Monopolstellung.Mit den fehlern ist es genauso.hat sich schon mal einer gedanken gemacht wieviel menschen auf der Welt sich mit den Fehlern und dem erhalt dieses Betriebsystemes jeden tag beschäftigen und welche kosten diese Pflege im jahr verursacht ? das kann man in milliarden garnicht mehr zählen.


    So hat vielleicht nicht viel sinn mein Post aber es ist ja ein diskusionsforum hier und Vielleicht denkt Dream ja ein wenig darüber nach das ich doch nicht der einzigste bin der das Webif sehnlichst erwartet.
    Solange der Thread aktuell gehalten wird und nicht untergeht wirde die dringlichkeit immer mehr untermauert.


    Danke und Schönes Wochenende wünsche ich euch.


    MFG


    HsPray

    Verkaufe 7025 mit 300gb Samsung. EInfach melden

  • jungs, ihr muesst einige punkte beruecksichtigen:
    dmm ist ne kleine firma. die haben vielleicht 3 programmierer oder so. die muessen also prioritaeten setzen. und da sie sehr agressiv mit ihren produkten in die breite gehen, muessen sie auch fuer die kunden unangenehme entscheidungen treffen, z.b. dass sie die alten produkte wie 500, 56xx und 7000 nicht mehr supporten, weil sie sonst mit den neuen produkten nicht vorankommen.
    leider hatte dmm mit enigma1 eine schwache software basis, die sich nicht so einfach auf multi-tuner erweitern liess... deswegen muss jetzt mit enigma2 ein neuer anlauf gemacht werden, eine neue softwareplattform zu etablieren, die dann auch ein paar boxengenerationen haelt. das dauert aber einige zeit...
    geruechteweise hoert man ja, dass die neue 500pvr und 6000er jetzt auch mit ati-chip und enigma2 kommen soll, was einerseits sinn macht, andererseits aber die kunden, die die alte hardware plattform haben ins abseits stellt.
    dmm ist halt noch auf der suche nach dem richtigen designpunkt, und dabei gibts halt immer wieder entwicklungen, die sich nicht als dauerhaft erweisen.
    aber das sollte man als dmm-kunde eigentlich wissen :grinning_squinting_face:

  • Genau.


    Und weiteres Gejammere und Fordern wird das WebIf auch nicht schneller hervorbringen. Das wurde hier im Thread ja sehr deutlich kommuniziert. Als DMM Kunde erwartet man natuerlich, dass das TOP Line Produkt das kann, was die "Obsoleten" auch konnten, ergo der WebIF Wunsch.


    Eben aus all diesen Gründen habe ich mir eine 7020S gekauft (habe nur Sat). Die kann alles, was ich will, ausser Multituner. Das Problem habe ich einfach gelöst, indem ich mir einen Einfachst-SAT-Rx für 30 Euro gekauft habe. Mein LCD TV hat ja 5 Eingänge, und dann sind nun eben 2 mit SAT-RX belegt. Die Dream-FB kann den TV steuern, also kann ich ohne aufzustehen auf den 2. SAT-RX umschalten, wenn ich mit der Dream was aufnehme.


    Problem => Lösung.


    Kein Gejammere mit Netzteilbanstandungen (7000, 7025), kein Winzeln wegen Netzwerkbugs (frühe 7020er). Alles tut, wie es soll.


    Will ja auch kein Beta-Tester sein. :winking_face:


    Gruß Mamba


    PS: 2 Aufnahmen parallel auf die HDD brauche ich nicht. Wer soll das denn alles ansehen :winking_face: Für DVB-T/C User ist das o.g. nat. keine Lösung. Klar. Aber mit dem Kabelkruscht und low quality DVB-T habe ich eh nichts am Hut.

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

    5 Mal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Das ist eine gute Lösung für dich.
    Für mich funktioniert sie leider nicht, weil ich bereits fahrlässig vertrauend eine 7025 gekauft habe.

  • Kann deinen Frust zu 100% verstehen. Sieh es von der sportlichen Seite: Für dich ist ein Besuch des Forums hier immer wieder eine spannende Sache. Für mich halten sich die News um Enigma1 und deren Weiterentwicklung sehr in Grenzen. Kann man gut sehen, wenn man nur mal die Anzahl neuer Posts zu Enigma2 zählt. Dort tut sich viel, bei E1 verständlicherweise ist fast tote Hose.


    Es ist immer gut sich im Internet detailliert zu einem teuren Produkt zu informieren. Dann sind dessen "Schwächen" (wenn man hier davon sprechen kann) bekannt und man läßt sich auf kein Abenteuer ein.


    Ich warte immer gerne mal ab, wenn es neues "hot product" auf dem Markt ist. Ist mit dem Autokauf das gleiche. Erst mal checken, was die Foren so erzählen (Kinderkrankheiten). Das ist nat. für DMM auch eine kleine Bedrohung, da man sich ggfs. mit abwartenenden Kunden und einer zu hohen UVP aus dem Markt preist. Dann muß nur ein guter Konkurrent mit einer Alternative aufwarten und man hat sich seinen eigenen Markt kaputt gemacht.


    Die Hoffnung ist doch, daß DMM mit der 8000 das WebIF bringt und dann die 7025 als Abfallprodukt auch gleich mitversorgt ist, oder?


    :winking_face:


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Die Hoffnung ist doch, daß DMM mit der 8000 das WebIF bringt und dann die 7025 als Abfallprodukt auch gleich mitversorgt ist, oder?


    Glaube eher, dass die sich ums WebIf kümmern, wenn die 8000 ohne Probleme läuft. Ganz ehrlich gesagt kann ich aus wirtschaftlicher Sicht die Prioritätenverteilung auch verstehen, obwohl ich mich als 7025-Besitzer jeden Tag über das fehlende WebIf ärgere :angry_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Hallo


    und irgendwann hab ich die Dream 8000 und es fehlt was und ich kann mich wieder auf verschobene Prioritäten freuen......NEIN DANKE
    Ich kenne das so , wenn ich meine arbeit FERTIG habe bekomme ich mein geld.. sollte man mal drüber nachdenken.


    Das kann so nich richtig sein.Der Support is jetz schon (lassen wir das) und wenn ich höre das aus Wirtschaftlichen Gründen das WebIf erst nach der 8000 erscheint frage ich mich ob ich noch richtig im kopf bin und wieder auf Dream setze.....


    Aber Vileleicht is ja das genau die Chance die Mitbewerber brauchen um Konkurenz fähig zu werden.....


    schaun wa mal :smiling_face:


    MFG


    HsPray

    Verkaufe 7025 mit 300gb Samsung. EInfach melden

    Einmal editiert, zuletzt von HsPray ()

  • Zitat

    Original von digi_casi
    geruechteweise hoert man ja, dass die neue 500pvr und 6000er jetzt auch mit ati-chip und enigma2 kommen soll, was einerseits sinn macht, andererseits aber die kunden, die die alte hardware plattform haben ins abseits stellt.
    dmm ist halt noch auf der suche nach dem richtigen designpunkt, und dabei gibts halt immer wieder entwicklungen, die sich nicht als dauerhaft erweisen.


    Die 600PVR (?) scheint ja nun auf Enigma1 zu basieren, wie man dem CVS entnehmen kann. Wird also ein Webinterface haben. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von xyz667 ()