wann kommt endlich das Webinterface für die 7025?


  • Das ist dann aber kein WebIF sonder eine WebAPI die jeden zur verfügung steht

  • Hallo



    Meinermeinung nach brauchen wir ja noch nicht ein komplettes WEbif.Alle versuche ein vernünftiges umschalten zu ermöglichen schlugen fehl und mit 50 sek umschaltzeit (wegens enigma neu starten) sind einfach lächerlich.


    DMM könnte doch einfach ein kleines tool zur verfügung stellen womit man schon mal in einer angemessenen zeit umschalten kann.Der VLC stream reicht dann ja vollkommen aus.Alle die sich die 7025 geholt haben wissen ja das die Box noch nicht 100% fertig ist bzw das alles nach und nach kommt.Is ja auch ok so.


    Nur ich denke das die ganze warterei und hezerei um ein Webif mit einem solchen tool schon mal gestoppt werden kann und das 90% der leute die eigentlich ,,Nur'' am Pc fernsehen wollen fürn anfang zufrieden sind.


    MFG



    Thomas


    P.S sorry bin grad erst wach und noch nich richtig dabei :smiling_face:

    Verkaufe 7025 mit 300gb Samsung. EInfach melden

  • Hallo Dreamer,


    ich kann es auch kaum erwarten, endlich übers Netz meine 7025 konfigurieren zu können. Als ich gerade nach dem Stand der Dinge des Webinterface suchte, bin ich über diese Diskussion gestolpert.


    Frage am Rande: Was verbrigt sich eigentlich hinter dem Webinterface-Plugin, das schon seit längerer Zeit in der Liste unter "Plugin hinzufügen" angeboten wird? Mir persönlich würde es ja schon reichen, einen einfachen Timer online setzen zu können...


    Viele Grüße aus Franken
    Peter

  • Das ist nur ein "Placebo"-Plugin, das im CVS rumgeistert - das kann noch nix, wird aber wohl auf Dauer der Teil werden, der das Webinterface wird.

    Best regards,
    Marcus

  • Hallo,


    @alle, die nach dem WebIF fragen, aboniert doch einfach die Enigma II CVS Meldungen und ihr werdet sehen, dass daran gearbeitet wird.


    Auch ich erwarte schon mit Spannung das WebIF. Aber da ich Software Entwickler bin, weiß ich auch, dass es seine Zeit braucht und gut durchdacht sein will. Sonst kommen nachher wieder alle und schreien, weil xyz nicht geht oder anders erwartet wurde.


    soliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

    2 Mal editiert, zuletzt von soliver ()

  • Hey da hab ich ja was losgetreten :winking_face:


    Aber ihr seht, das Interesse ist riesengross......


    was hat denn das mit dem Stand von Enigma2 auf sich?


    kann man da im Prinzip jeden Tag ein neues Image basteln?



    Dies hier ist ja das was mich am meisten interessiert!


    23:21 Friday enigma2 Commit by tmbinc :: enigma2/lib/python/Plugins/Extensions/FritzCall/ (Makefile.am __init__.py plugin.py):
    add FritzCall (uses twisted to display incoming calls on a fritzbox fon on screen)



    Vielleicht kann jemand der Erlauchten mal sagen ob das schon funktioniert......
    Oder ist das Alfa, Beta.......?


    Guano

  • Das heißt nicht, dass niemand das hier liest!!!!
    Mit zittern schon die Hände, wenn ich nur an das Web-Interface denke.


    Will damit sagen: will es auch asap. haben!

    Parabol-Antenne: CAS90
    Universal-Quattro-LNB: UAS484
    Multischalter: Chess 5/12
    Receiver: DM7025, COMAG SL 65-2CI + div. analoge Receiver
    Version: kein DMM-Image, da z.Z. nicht weit genug entwickelt
    (DMM-Image nur zum Testen)

  • Hallo


    Will es nur mal pushen damit es nicht vergessen wird. Wir haben ja bald 1 jahr nach dem launch der 7025.


    BIDDE released doch mal ein kleines webif.Von mir aus beta -10.0



    MFG


    Thomas

    Verkaufe 7025 mit 300gb Samsung. EInfach melden

  • Wir überlegen, dienstlich mehrere Dreambox zu beschaffen ( Langzeitaufzechnung ).
    Dazu wäre jedoch ein WebIF notwendig.
    Grund: Man stelle sich eine Installation von 10 oder mehr Dreamboxen vor. Alle über- / nebeneinander stehend. Alle würden gleichzeitig auf die Fernbedienung reagieren. Also muss etwas Individuelles her. Alternativ: IR-Eingang abkleben / abdecken / ...
    Lösung: WebIF zur Steuerung jeder einzelnen Box über das Netz !


    Schön wäre auch, wenn sich der VLC bei Programmwechsel der Dreambox nicht neu verbinden müsste.
    D.h.: Der Link zum Stream dürfte nicht kanalspezifische Informationen ( vpid,... ) enthalten, sondern allenfalls ein Merkmal "video" oder "audio". Auf diesen beiden "Streams" würden halt die aktuell eingestellten Programme abrufbar sein.


    Genial wäre, wenn wenn ich pro Dreambox nur auf Aufnahme drücken müsste, und pro Sendung würde eine Datei mit entsprechendem Dateinamen aus dem EPG sowie Datumsangaben erzeugt werden.


    Ansonsten gilt: Lieber sauber als QuickAndDirty programmieren

    helmutneh

  • Hi!


    Tja auch in Italien ist es wieder sehr ruhig um das Thema geworden!


    Vor 4 Wochen noch hätte ich darauf gewettet, dass im nächsten DaVinci ein WebIF mit drin ist.......


    Fotos von er Beta habe ich schon gesehen aber da haben sich ja gewisse Personen in einschlägigen Foren nur lustig drüber gemacht!


    Nur wir sehen ja bist heute was passiert ist!


    Kapieren tu ich das wirklich absolut nicht!



    Schade finde ich es wie gesagt nur, dass wenn die Mutter der 7025 nicht fähig ist so etwas zu liefern, die kleinen "fruckel" Programmierer runtergemacht werden, dass die schon von Anfang an die Lust verlieren......


    Und es nervt auch wirklich teilweise, dass wenn jemand Ideen hat und was neues machen will, man immer wieder den Spruch hört " Das ist nicht DMM konform, oder wende dich doch damit an DMM "


    Naja, wenn die Jungs von DMM im IHAD mitlesen, haben die ja nach den jüngsten Umfrageergebnissen zur 8000er sowieso nur noch die Dollarzeichen im Kopf........


    Is schon echt verdammt traurig, nach knapp einem Jahr nicht mal ein Web IF für eine über 500 EUR teure Box zu haben.......
    Aber ich will hier jetzt nicht wieder nen Streit entfachen, JA ich weiß, dass ich einen Twin Receiver gekauft habe und keine MultiKulti Box!
    Trotzdem darf ich ja wohl schreiben wie enttäuscht ich über die Entwicklung bin, oder?


    Guano

  • Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf ein Webinterface.
    Ich hatte beim Kauf eigentlich nicht damit gerechnet, das das so lange dauern wird.
    Mitlerweile bin ich mir gar nicht mal so sicher das das überhaupt noch kommen wird.

  • Zitat

    Original von hitam
    wahrscheinlich im nächsten Millenium!!


    Ich denke mal, dass das WebIf kommen wird, wenn die 8000 raus ist. So wie es aussieht, liegen alle Prioritäten auf der entwicklung der 8000. Find ich eigentlich ziemlich unfair gegenüber den Kunden, von denen DMM das Geld ja schon hat :face_with_rolling_eyes:


    Wie auch immer, ich glaube wir brauchen vor 2007 bestimmt nicht mit einem WebIf zu rechnen. Aber egal, ohne oder mit WebIf. Solange es keine ernsthafte Konkurenz zur 7025 gibt, ist das ja sowieso erstmal kein Thema :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte