Dream DTS

  • Darf ich mal kurz fragen wofür dies benötigt wird ?
    Ich habe seit 3 Tagen die 7080, aber DTS Ton wird bei mir einwandfrei wieder gegeben, wozu wird das noch benötigt ?


    lg


    nierotter

  • Das Plugin ermöglicht DTS Downmix, also die Ausgabe von DTS als normales PCM-Stereo. Das ist wichtig, wenn man kein DTS-lizenziertes Abspielgerät hat.

    so long
    m0rphU

  • OK, danke...
    Da bei mir der Ton aus dem HiFi Verstärker kommt, ist mir das gar nicht aufgefallen ;-)


    gruß
    Nierotter / Sven

  • Ich habe versucht dreamdts zu installieren aber leider klappt es nicht...


    ...weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

  • Ich habe dreamdts nun auch installiert bekommen nach dem ich libpassthrough deinstalliert habe. Dann bekomme ich einen Stereoton ausgegeben.Installiere ich es wieder bekomme ich dts aber ich möchte gerne beides. Also Downmix an Stereo, Downmix aus dts.
    libdca0 war und ist installiert.

  • Donwmix an (Menü über gelbe Taste usw.) und man bekommt Stereoton auf dem TV (und AVR). Downmix aus bedeutet daß man z. B. bei einem mkv mit DTS (z. B. 5.1) ohne die inst. Pakete keinen Ton auf dem TV bekommt, aber über den AVR schon. Wenn das mkv z. B. aber nut DTS-Stereo beinhaltet kommt auch mit inst. Paketen nur Stereo raus.


    Gruß


    DT

  • Die MKV hat dts 5.1 und wie gesagt der Downmix funktioniert nicht mit den installierten Pakten.

  • Habe extra für dich mal ein mkv mit DTS5.1 erzeugt. Laüft hier auf der 7080 wie es soll bzw. der AVR zeigt DTS an und gibt es auch aus. Downmix funktioniert. Also bei "an" kommt am TV Stereoton.


    mkv erst starten, nachdem die Downmix -Einstellungen vorgenommen wurden.


    Gruß


    DT

  • Ich habe das Unstable geflash und mein AVR zeigt mit dem DTS Plugin Dolby Prologic an ob ich den Downmix eingeschaltet habe oder nicht. Ebenso mit DD 5.1 mkv.
    Deinstalliere ich es wieder wird immer DTS angezeigt.
    Bei Dolby Digital 5.1 geht der Downmix dann.

  • Weil ich in dem Forum nicht angemeldet bin und weil über das Pugin hier auch schon diskutiert wurde.
    Wenn das nicht erwünscht ist, einfach löschen.