Green Screen beim beenden des Autotimer Wizzard

  • Hallo zusammen


    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich einen neuen Autotimer erstellen möchte rufe ich das Plugin autotimer auf
    Der Autotimer Wizzard öffnet sich und ich tätige meine Einstellungen
    Nach Eingabe aller daten bestätige ich mit der OK Taste - Die Meldung das der Autotimer der Liste hinzugefügt wurde kommt
    Nun soll man mit der OK Taste den Wizzard beenden ............das endet in einem Green Screen (bei mir zumindest)
    Angehängt ein Crashlog


    Kann da mal jemand drübersehen und mir verraten was die Ursache ist ......ich war gerade so froh alles besammen zu haben und wollte die Box endlich Produktiv schalten.....

    Files

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Falls hilfreicher auch noch ein Enigma2.log



    Ups...ich vergass zu erwähnen das es über das webinterface problemlos geht .....sofern das relevant ist!

    Files

    • enigma2.log

      (105.25 kB, downloaded 39 times, last: )

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Keiner einen sichtbaren Grund in den logs gefunden?
    <-Verzweifelt...........nee...geht ja über das Webinterface....
    Interessiert hätte es mich schon warum crasht

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Der Grund ist Enigma2 4.2.1r2.
    Darin wurde die close-Methode des Basiswizards überschrieben, womit sie jetzt keinen Argumente mehr akzeptiert (ausser dem impliziten self).


    Quick & Dirty-Workaround wäre, alles was dazwischenliegende close-Methoden ausführen selber zu erledigen und dann direkt zu Screen.close zu gehen - das wird aber nur in Zukunft zu weiteren Problemen führen.
    Ich denke die Möglichkeit zusätzlicher Argumente wurde einfach übersehen - dann müsste man drauf hoffen, dass ein Dev auf diesen Thread aufmerksam wird… ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich wollte damit nur nicht drängeln....aber ausnahmsweise hat das erneute nachfragen ja doch Sinn gehabt!
    Danke ritzmo für die Stellungnahme und natürlich heissen Dank an Ghost der Zeit dafür findet es zu fixen.......!!!!!! :thumbsup:

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • Habe den Autotimer heute erst installiert.
    Gleiches Verhalten wie beim TE.
    Geht über Webif problemlos, nur per Fernbedienung nicht.


    Egal, ist ja nun gefixt.

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • warum hätte es bei dir anders sein sollen? es müsste ja zuerst mal der fix veröffentlicht werden (sprich ein update von enigma2).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource