DM7080 Media Player: Status bar anzeigen wenn man OK drückt

  • Ich würde es liebend gern sehen, daß der Mediaplayer wie bei aufgenommen Filmen die Statusbar anzeigt (mit Fortschritt, Gesamtlaufzeit, Restlaufzeit und Anzeige Kapitelmarker).
    Aktuell muss ich immer zur Wiedergabeliste springen, nur um den Fortschritt zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von cweiske ()

  • Ich nutz den Mediaplayer zum Anschauen von Filmen. Deshalb brauch ich keine Playlists, sondern möchte nur so schnell wie möglich den Film auswählen.


    Beim Mediacenter ist der Ablauf folgender:
    1. Hauptmenü
    2. Mediacenter
    3. Videos
    4. Hinzufügen
    5. Dateisystem
    6. NFS-Mount auswählen
    7. zum Video-Ordner auf dem NFS-Share navigieren
    8. Film auswählen
    9. Exit
    10. OK zum Abspielen


    Beim Mediaplayer ist (dank voreingestellem Anfangsverzeichnis) der Ablauf folgender:
    1. Hauptmenü
    2. Media Player
    3. Film aussuchen
    4. OK zum Abspielen


    Weiterhin ist die Playlist beim nächsten Start wieder leer (die Einstellung hab ich beim Mediacenter nicht gefunden).


    Für mich ist es viel einfacher, mit dem Media Player zum Ziel zu kommen als mit dem Mediacenter.

  • Mit den richtigen Einstellungen geht es auch mit dem EMC so einfach.
    Video Taste drücken->Video auswählen und starten.

  • Ähm, die Video-Taste (bzw. PVR steht auf der neuen Fernbedienung) und dann den Film auswählen, geht sogar ohne Plugins. Man muss halt u.U. nur den richtigen Ordner geöffnet haben (nochmal Video-Taste).


    Der Vorteil von EMC oder AMS wäre, dass man auch Ordner und Symlinks direkt in der Liste hat (ohne Bookmarks). Und im Merlin geht das sogar ganz ohne Plugins :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Ich hab das ganze jetzt mit der Extension "AdvancedMovieSelection" gelöst, die in der Filmliste auch Ordner mit anzeigt. Ein Symlink auf das NFS-Videoverzeichnis und gut ist :smiling_face: (enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection)


    Nur schade, daß die Erweiterung nicht in der Standardpaketliste ist :thinking_face:

  • selbe hättest du mit nen Merlin-Image auch gehabt ohne zusätzliches Plugin , so wie oben von morphu schon mal angesprochen :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource