Verwaschenes SD

  • Hallo,
    HD sieht halbwegs brauchbar aus, aber SD ist eine Zumutung. Ich habe heute Sport1 geschaut, und nachdem ich gemerkt habe, dass da was nicht in Ordnung ist, andere SD Sender. Man kann einstellen was man will, die Qualität ist schlecht.


    Ich habe mit der DM500HD gegen geprüft, da ist sowohl bei HD als auch bei SD ein besseres Bild.


    Vielleicht sollte man mal nachsehen, was da nicht sauber ist...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • an den Einstellungen für 4:3 gedreht um die Balken loszuwerden, oder ähnliches ?


    Das produziert nur Matsch ...

  • Nö,
    viel einfacher,
    die Einstellung der Schärfe war auf 0, das hat HD nicht groß gestört, aber SD war eine Katastrophe. Ich habe das Ganze mal auf 75 % gestellt, nun sieht es besser aus...

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das die Box nicht besonders gut auf 1080p skalieren und diese dann ausgeben kann. Da ruckeln dann Laufschriften, sowohl waagerechte wie auch senkrechte. Hier leidet meiner Meinung nach das ganze Bild, besonders bei SD. Mit 1080i oder auch 720p funktioniert es dann (fast) wie gewohnt.
    Da sollten die Profis vielleicht noch mal drüber schauen :winking_face:

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das die Box nicht besonders gut auf 1080p skalieren und diese dann ausgeben kann. Da ruckeln dann Laufschriften, sowohl waagerechte wie auch senkrechte. Hier leidet meiner Meinung nach das ganze Bild, besonders bei SD. Mit 1080i oder auch 720p funktioniert es dann (fast) wie gewohnt.
    Da sollten die Profis vielleicht noch mal drüber schauen :winking_face:

    Kann ich bestätigen...Genau das ist mir auch aufgefallen. HD wird hier dann auch "matschiger" dargestellt :winking_face:

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF