Falsche IP im Stop Modus

  • Hallo zusammen,
    mein Problem ist das ich nur per DCC auf die Box komme. Flashen ist weder über DreamUp noch über IP möglich. Versetze ich die Box in den Stop Modus wird vermutlich die WLAN Adresse angezeigt (.56), über diese ist aber flashen unmöglich. Die LAN Adresse über DHCP ist.55 Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner neuen
    7020, die war zwei mal bei DM weil ich nicht drauf kam. Erst beim 2. Mal
    schrieben die ich solle entweder auf firefox
    wechseln ( dies hat dann zum sofortigen Erfolg geführt ) oder im IE
    Cookies löschen und zulassen, dann müsse es gehen. Beides führt hier
    nicht zum Erfolg, ich komme nicht auf die 7080, DCC läuft im übrigen
    vollkommen normal. Alle Funktionen und anzeigen funktionieren, Befehle
    im TelNet nimmt die Box auch an, alles unter der .55 IP. Wie kann ich das WLAN
    ausschalten, wenn ich die Box in den Stop Modus versetzen will ? Beim
    Festplatten und Tuner Einbau ist mir auch nicht aufgefallen, das dort
    überhaupt ein WLAN Modul eingebaut ist, auch der altbekannte USB Stick
    mit sclechtem Empfang, ist mir hiebei nicht aufgefallen. Warum kann ich
    über DreamUp nicht flashen, die Box ist ja hierbei zusätzlich über ein
    COM Kabel verbunden und dürfte dann gar nicht erst hochfahren, sondern
    von DreamUp den Bootloader holen und dann in den Stop Modus gehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von hbf () aus folgendem Grund: Titel geändert, da laut gutemine, flashen der 7080 über DreamUp wohl im Moment gar nicht möglich ist

  • Bei mir ist es so das die Box zum Flashen aus dem Stoppmodus die 192.168.178.29 hat und wenn die Box gestartet ist läuft alles (Webif...) über die 192.168.178.28.

  • Das habe ich ja gemacht und seit dem ist es so wie es ist. Da ich kein Bock habe mich damit intensiv zu beschäftigen bleibt es so wie es ist :winking_face:

  • Und bitte ändere deinen Threadtitel - DreamUP für die 7080 ist im Moment einen Themenverfehlung.


    Und wenn du im router die falsche IP zuweist dann darfst du dich auch nicht beschweren das sie dann nicht geht.


    Aber du darfst ausnahmsweise mit dBackup Flashen :face_with_tongue:

  • Und bitte ändere deinen Threadtitel - DreamUP für die 7080 ist im Moment einen Themenverfehlung.


    Und wenn du im router die falsche IP zuweist dann darfst du dich auch nicht beschweren das sie dann nicht geht.


    Aber du darfst ausnahmsweise mit dBackup Flashen :face_with_tongue:


    Ist das jetzt auf mich bezogen oder hast Du "komisch" gemeint ?


    Ich habe der Box keine IP zugewiesen, diese wird ja vom Router vergeben. In der Box wird mir unter Netzwerk Verbindung über LAN angezeigt connected .55.


    Versetze ich die Box aber in den Flash Modus wird unter Stop die IP .56 angezeigt. Ich kann auch nie den Flashbildschirm sehen.

  • Im Rescue Loader hat die Box eine andere MAC-Adresse (warum auch immer?) und deshalb vergibt dein DHCP-Server (der Router) eine andere IP-Adresse. Ob das so gewollt oder ein Bug ist, sei mal dahin gestellt.


    Auf das Webinterface solltest du aber schon kommen. Du musst dann nur im Browser auch auf die .56 IP gehen :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Alles klar, das funktioniert bei mir auch nur so. Hätte man auch gleich kommunizieren können das die Box jetzt nur noch im Rescue Modus zu flashen ist.
    Allerdings finde ich es immer noch merkwürdig das die Box im Stop Modus eine falsche IP zeigt.

  • eigentlich schon - mach mal select-boot-source C im rescue mode :smiling_face:


    Aber dann musst du wissen was du im cfe menu umstellen musst damit wieder der Flash bootet, weil dort nfs als default boot modus enablet ist.


    Insofern belassen wir es mal besser beim Nein. Ich benutze derzeit für Dumbo und DarkShadow auch lieber den B kernel, bevor ich die Leute in den dunklen Wald schicke umd der Großmutter Brot und Wein zu bringen ...


    Deswegen treffen die User auch den bösen Wolf wenn sie die up/down Tasten statt der Power Taste zum Flashen benutzen :grinning_squinting_face: