Frage zur neuen EPG- Datenbank

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm das ist nicht mein code... wo versuchst Du denn z.b. etwas hinzupeichern?


    Also es gibt zusätzlich jetzt auch eine neue config variable wo man den temp namen setzen wenn man das auf leer setzt dann ist das verhalten wie vorher.


    Wäre aber interessant wohin du da versucht hast zu speichern. Weil eigentlich sollte das nicht crashen. Ich wüsste zumindest gerade nicht wieso.


    Nicht zufällig /tmp/epg.db oder? :winking_face:


    Dann würde es eventuell crashen weil der temp name der selbe ist wie der destination name...


    cu

  • Ich kann auch warten bis Reichi Zeit hat einen Blick drauf zu werfen :face_with_rolling_eyes:


    Ich mache einfach das um eine Kopie wohin zu sichern (z.B. /media/hdd ...)


    config.misc.epgcache_filename.value=wo_auch_immer
    config.misc.epgcache_filename.save()
    self.epginstance = eEPGCache.getInstance()
    self.cacheState_conn = self.epginstance.cacheState.connect(self....................)
    eEPGCache.setCacheFile(self.epginstance,self.epgdb_backup) hilft auch nichts ...
    eEPGCache.save(self.epginstance)


    Und die Kopie ist dann z.B. ein Backup das man später wieder laden kann, oder mit sqllite manipulieren oder mit externen EPG Daten zu befüllen vor dem neuen Laden.


    Als kleines Beispiel das EBGdbBackup das aber nicht nur backup/restore kann


    Und Nein, von /tmp/epg.db lasse ich die Finger dabei.


    LG
    gutemine

  • Also wenn ich mir den code von nix beim epgrefresh anschaue, dann würde ich sagen, es sollte so aussehen (aber ich hab keine ahnung davon):
    self.epginstance.save()

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dann crashed es genauso.


    Es ist nicht die save routine per-se kaputt, sondern nur wenn man die location on the fly vorher ändert geht das eben böse aus.

  • Danke, jetzt geht wieder alles wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • gerade OpenTV 1.2 installiert


    paar mal den "download" gestartet, aus dem plugin und über lange info, alles OK (wird dann mit die tägliche aktualisierung auch schon stimmen)


    neue option für 1 Bouquet zu aktualisieren: getestet, funktioniert und zeitgewinn ist für mich merklich (weil ich eigentlich nur BBC drinne habe)



    werde das weiter beobachten

  • Danke, ich habe jetzt noch schnell eine r1 von der Version 1.2 gemacht wo das Episode in Title als Einstellung drinnen ist, das muss dann auch gestestet werden :grinning_squinting_face:


    Mal sehen ob das den Leuten gefällt.


    Und nein, ins XMLTV Plugin mache ich das sicher beides nicht rein, dafür geht bitte bei unseren holländischen *** jammern. :face_with_rolling_eyes:


    PS: Und OpenTV ist ... was anders.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Es wird immer über die Riesen große EPG Datenbank gesprochen und das ist ein großes problem auf der 8000er. Ich habe jetzt alle Kanäle die nicht in meine Favoriten sind ausgelöscht und die EPG Datenbank nimmt jetzt weniger platz. Habt ihr das auch mal gemerkt? Aber Crossepg geht jetzt sehr langsam beim parsing von titles und so weiter. Echt sehr langsam. Schade das man den Astra28 EPG nur mit crossepg lesen kann. Ich werde ein kabel in meiner Philips Fernseher stecken und gucken ob er den EPG für eine Woche dann bekommt.

  • Deine 8000 hat kein DreamOS und daher auch keine epg.db Und ja ich koennte mit wenigen codezeilen auch das XMLTV Plugin so anpassen das es nur fuer die sender aus den favoriten oder einem bouquet den EPG ladet. Aber ich mache nichts mehr fuer OE2.0 also wende dich an die pluginersteller.

  • Hallo,


    Hmm, Irgenwas mache ich flasch mit dem XMLTV-Plugin?


    habe die Datei epg.sources.xml benannt und in /etc/epgimport hinterlegt.



    Wenn ich das Plugin ausführe erhalte ich folgendes:



    Also wenn ich das richtig versteh brauche ich ja noch irgendein Patch?

    Code
    ul 05 14:06:08 dm7080 enigma2[187]: [EPGImport] oudeis patch not detected, using epg.dat instead.


    Habe das Teil auf meiner DM7080 installiert.

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • der patch brauchst du nicht, das ist was uraltes



    du bist sicher das du aktuelle resourcen gesucht/runtergeladen und danach verwendest hast? (und ich glaube auch der name muss umbenennt werden - bin mir da aber nicht sicher)

  • das ist eine alte sources.xml und diese Feeds gehen längst nicht mehr, wie schon im original Thread gesagt Ihr müsst selber suchen wo Ihr eine aktuelle herkriegt.


    Und das die Meldung miti dem fehlenden Patch kommt ist weil ich versucht habe möglichst WENIG an dem Original Plugin zu ändern und so kommt man am einfachsten in den entsprechenden Codepfad um dann mit epgdb.py statt epgdat.py zu laden.


    Eigentlich müsste man das halbe Plugin neu schreiben, weil das ist mit try: except: zugepflastert ohne wirklich sinnvolles Fehlerhandling.


    Und genau das mache ich aber sicher nicht, sondern habe eben einfach NUR meine epgdb.py rein verpflanzt um das DreamOS zu unterstützen. Kleine Anpassungen wie Lnaguage support für den EPG oder den Sch* rauszuschmeissen mit Dummy recordings zu sehen ob ein Channel auf der Box überhaupt in der Kanalliste ist, das musste ich einfach machen damit es überhaupt sinnvoll funktioniert, aber mehr ist da von meiner Seite an Entgegenkommen nicht drinnen.


    Und ich glaube nicht das unsere holländischen *** Freude haben wenn du logs mit Ihren source urls postest, selbst wenn es alte sind.


    Und solange es nicht rytec.sources.xml heisst muss man gar nichts umbenennen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo,


    danke auch für deine Arbeit und Mühe, hat sich für mich erledigt.
    Aber sowas brauch ich nicht auf meiner Box wenn ich da immer erst rumsuchen muss wo ich
    ein updatefile downloaden kann. dann ist das für mich uninteressant will ja Spass und Freude haben mit der
    Box und nicht immer alle paar Wochen/Monate wenn wieder nicht geht ewig suchen nur weil da ein
    Staatsgeheimins draus gemacht wird.



    Die häfte der Suchanfragen fallen auf deren eigenen Seite mit den alten files von 2012, und da wo man
    denkt man hätte den download erwischt kommt ein "forbidden"


    Sollen die Holländer glücklich werden... :thumbs_up:



    Das Log oben habe ich auch mal editiert, sollte soweit cleen sein ...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Na ja seit der letzten Feed Umstellung hat sich schon lange eigentlich wieder nichts mehr geändert, insofern kann man das nicht so stehen lassen.


    Und nachdem der Open* Feed und das git ja komplett offen ist braucht man eigentlich keine 60 Sekunden um ein aktuelles *.sources.xml zu kriegen.


    Aber ich respektiere da eigentlich auch nur deren 'Willen' und da sie mit DreamOS nicht am Hut haben wird sich daran wohl auch nichts ändern.


    Nicht umsonst habe ich mich dagegen entschieden auch noch das CrossEPG ans DreamOS anzupassen (weil das ist genauso wüst gecoded) und statt dessen lieber mein eigenes OpenEPG Plugin nur mit dem Allernotwenigstens zu machen.


    LG
    gutemine

  • Nur zur Info - die ganzen Plugins für die epg.db wie XMLTV, OpenEPG und EPGdbBackup snd jetzt auch für die dm900 verfügbar.

  • No as I'm not your personal support assistant.


    Both Plugins have their kit and support threads in OoZooN's board where you can find enough information and the kits and ask questions if you still have problems.