interne Festplatte der DM7020HD ist im ganzen Netzwerk sichtbar und erreichbar

  • Ich habe eine DM7020HD mit eingebauter Festplatte, Enigmaversion 2012-11-03-3.2
    Mein Problem ist nun, dass diese Festplatte im ganzen Netzwerk auf allen Geräten (PC, Mac, ..) sichtbar - und das eigentliche Problem: auch ohne Passwort erreichbar ist (lesen und schreiben).
    Da einige meiner Nachbarn auch mein Netzwerk mitbenutzen, wäre es ganz fein, wenn ich dieses Problem in den Griff bekommen würde.
    Habe es bereits über das Menü -> System -> Netzwerk -> Freigaben versucht, leider ohne Erfolg.
    Das Webinterface selber ist durch ein Passwort geschützt, so dass man zumindest nicht die Kontrolle über die ganze Dreambox bekommt.

  • Super, vielen Dank für die Info. Bei der Softwareverwaltung habe ich zwar nichts von einem Sambaserver gefunden, aber mittels dem oben beschriebenen telnet-Befehl konnte ich diesen deinstallieren.
    Allerdings kann ich nun überhaupt nicht mehr vom Computer aus auf die Festplatte zugreifen. Gibt es keine Möglichkeit, dass ich Zugriff auf die Festplatte habe, allerdings nur passwortgesichert?

  • Vielen Dank für eure Hilfe, habe Samba wieder drauf und dort die Einträge für die erlaubten IP-Adressen eingetragen. Nun funktionierts so wie ich das brauche.