Tastenbelegung FB

  • Hallo,


    ich wollte über Quickbutton einem anderem Plugin eine andere Taste zuordnen. Doch das ist anscheinend bis auf die Farbtasten mit anderen Tasten nicht möglich. Die Tasten scheinen sich also unterschiedlich zu verhalten.
    Kann da noch etwas in der Firmware angepasst werden?


    Danke

  • Hallo,


    Wenn du das GP3.3 installierst, kannst du fast alle Tasten mit Plugins belegen, nach der Installation die blaue Taste drücken und dann das Menü "Quickbutton" auswählen. Falls die Taste noch nicht belegt ist, kannst du sie einfach drücken und das Auswahlmenü erscheint.
    Ausserdem kann das GP3.3 noch einiges mehr, z. b. wenn du die Speichergeräteverwaltung des enigma2 noch nicht konfiguriert hast, werden alle Datenträger mit dem Label-Namen gemounted (find Ich essentiell).


    mfg egon

    mfg


    Egon

  • Hallo egon725,


    genau das Quickbutton aus GP3.3 meine ich. Dorf funktioniert es den Farbtasten eine andere Taste zuzuordnen.
    Die Umbelegung der anderen Tasten mit einem neuen Befehl funktioniert nicht, z.B Radiotaste als Direkttaste für EPG belegen.


    Gruß

  • Hallo Lui,


    Sorry Ich habe nicht genau genug gelesen, wahrscheinlich weil du hierfür eigentlich im falschen Board bist.
    Den offiziellen Support-Thread findest du hier. Wahrscheinlich ein Bug, wenn du sicher sein willst, kannst du auch das GP oder die Firmware neu installieren.


    mfg egon

    mfg


    Egon

  • Das Bord hier scheint mir richtig :face_with_rolling_eyes: zu sein. Im IHAD-Bord habe ich auf die Frage nämlich folgende Antwort bekommen:
    "Andere tasten als die farbtasten ist kaputt ,da muss DMM glaube noch was richten da gehen auch außerhalb des Quickbutton so einige tasten nicht richtig.
    Auch die lang Belegung geht hier nur bei den farbbutton das ist soviel ich weiß ein generelles Problem nicht das vom GP3.3"



    Gruß

  • hallo Lui,


    Also bei mir funktioniert zumindest die f-Tasten haben bei mir schon am 14. funktioniert (auch orig. DMM-Image).
    Vielleicht gibt es schon zwei HW-Revisionen von der 7080?

    mfg


    Egon

  • Das ist mir Klar, allerdings kann es bei einer veränderten HW sein, dass die Software angepasst werden muss.


    Nachtrag: Vielleicht kommt das unterschiedliche Verhalten ja auch von verschiedenen Images



    mfg egon

    mfg


    Egon

    Einmal editiert, zuletzt von egon725 ()

  • der Bug im QB ist bekannt und auch gefixt, sobald die Betatests beendet sind, könnt ihr auch wieder die Tasten richtig belegen.