Beim zappen (Providerwechsel) bleiben Kanäle dunkel.

  • Moin!


    Das man ein CAID nur einem CI zuordnen kann, dem stimme ich zu und wie Du schon gesagt hast ist das auch das einzig sinnvolle.
    Aber ein Sender kann durchaus mehrere CAIDs anbieten auch bei gleicher SID, VPID, APID, allerdings dann unterschiedlichen ECMPIDs etc.
    Ein typisches Beispiel hierfür sind die HD+ Sender, die neben den eigenen CAIDs (1830,1843,1860) auch noch die von Sky (09c4, 098c) aufgeschaltet haben.
    (Das ist nur ein Beispiel, da ja keine CI+ Module unterstützt werden.)


    In einem solchen Fall kann man eigentlich nur noch sinnvoll zuweisen durch die Services damit sich nicht zwei CIs in die Quere kommen können.


    Ich hatte da ein Denkfehler drin. Ich hab jetzt in einem zu kleinem Maßstab gedacht! Wieso sollten man einen Sender der über ein 1722 CAM empfangen wird noch zwei andere CAID’s zuweisen…macht ja wenig Sinn? Aber klar, sofern Sender sowohl im BC Tunnel, Nagra oder NDS encrypted sind, kann man natürlich auch in der Definition des Senders, Daten über verschiedene CAID’s zuweisen. “abhängig von der benutzten Karte“ ( :smiling_face: ) Ich sollte mich da besser raushalten, ist alles schon zu lange her.


    cu mm


  • Hier ist das Problem behoben mit der neue Software update.