Beim zappen (Providerwechsel) bleiben Kanäle dunkel.

  • Reichi


    Sorry, war nicht so gemeint, aber versetze Dich doch mal in einen Kunden, Du kaufst eine dm7080hd fuer CHF 810.- und musst festellen das verschiedene Funktionen die beim Vorgaenger Modell dm7020hd funktionieren nicht mehr funktionieren, oder ist es heute Standard dass man Gearaete bekommt an denen die Software erst entwickelt werden muss. Oder anders gesagt ich kaufe einen BMW 4er und muss festellen das das Schiebedach zwar da ist aber nicht funktioniert weil die Software noch nicht aktualisiert ist, in der 3er Version funkltionierte es jedoch.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Hallo Reichi,
    Wir sind ja auch keine Hellseher. Wenn Du schreibst, ihr könnt den Fehler bei Euch nicht reproduzieren, dann versuchen wir diesen halt so gut wie möglich zu beschreiben und ein wenig intuitiv zu raten. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. So sind nun mal DMM Kunden! Die die anders sind, haben einen Sky+ Receiver mit ner gepairten Karte. Die meisten hier haben 10-15 Jahre MOSC, ne Runde DVB-Uli Herrmann, 1-2 selbsgemachte GUI’s hinter sich und ein ROM1xx Dump eines ST‘s interpretiert. Da gehört einfach das bisschen dämlich Quatschen mit dem Automechaniker mit dazu. Auch wenn man keine große Hilfe war…wie sollte man auch? :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,


    jetzt weiß ich auch woher meine Fehlerhaften Aufnahmen auf der 7080hd herkommen. Bei näherer Betrachtung bzw. durch einfaches zappen auf den HD+ Kanälen (HD+01 Karte) kann ich den Fehler bestätigen.

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mastermario: ich versteh dein Problem leider gar nicht.


    Also es scheint auf jedenfall irgendwas anderes zu sein, als das was alle anderen hatten.


    Das Logfile hilft mir da leider wenig. Weil ich gar nicht weiss was du da tust und was da nicht so geht wie es gehen sollte.


    Also im Logfile sehe ich halt nicht ab wann da irgendwas nicht gehen soll.


    Was auffällt ist, dass du eine alte Kanalliste verwendest. Du solltest mal eine saubere Kanalsuche durchführen und keine alten Settings mit einem Settingseditor zurückspielen.


    Hast Du irgendwelche Plugins / Erweiterungen installiert?


    Schonmal mit einem sauberen Image ausprobiert?


    Also am ende des Logs sieht man, dass du etwas 10 mal umgeschaltet hast. Dort aber dann wohl bei jedem umschalten eine Error Messagebox gekommen sein sollte. Es sei denn du hast diese Messagebox explizit in der Software abgeschaltet.


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mir würde es eventuell auch schonmal was helfen, wenn ich den Inhalt deines /etc/enigma2 ordners mal zur Hand hätte. Damit ich die Sender die im Logfile angezappt wurden auch mal echten Kanaläen / providern zuordnen kann.


    Kannst Du das mal irgendwie zusammenpacken und mir hier als .zip oder so anhängen.


    Oder mailen an ghost@dream-multimedia-tv.de


    cu

  • Ich setze den Kasten nochmal zurück, mach die Updates und einen Sendersuchlauf und sage Bescheid! Hatte ich imho schon mal versucht, aber ich mach es nochmal.


    Als der Fehler auftrat, kein Bild kein Ton, habe ich aufgehört umzuschalten und das Logfile kopiert. Ich kann den Fehler erzeugen in dem ich 5-10x auf PTV Sendern in eine Richtung schalte, einmal zurück und wieder einmal vor und dann bleibt der betreffene Kanal dunkel....und zwar bis zum Neustart. Erweiterungen habe ich keine installiert nur ein Skin - Kerni (osä)

  • *Also, Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    *Einrichtungsassi durchlaufen lassen, bei der Kanalsuche (Im Part – Suche benutzte Transponder im Kabelnetz) gabs einen Greenscreen, Crashlog hängt an.
    * Neustart, Assistenten beendet und Updates gemacht
    * Kanalsuche durchgeführt
    * Im Providerordner Sky ein paar mal vor und zurück geschaltet, Bild dunkel.


    PS: Karte - Nagra D02 (übertakteter ATM Prozessor)

  • Hallo allerseits


    Gestern habe ich mit Freude meine neue DM 8070HD installiert. Es funktioniert soweit alles gut, außer diesen genannten Problem. Bei einigen Sky Sendern (CI Modul), wenn man vor und zurück schaltet bleibt nach einer Weile das Bild (dunkel) und der Ton aus. Dies wird nach einem Neustart behoben. Da ich zwar technisch einigermaßen versiert bin , aber dies meine erste Dream Box ist, währe ich euch sehr verbunden, wenn man mir einigermaßen klar verständliche Prozeduren zur Fehlerdiagnose bzw. Behebung des Problems geben könntet :loudly_crying_face:


    Mittlerweile habe ich folgende Prozedur zur Diagnose des Problems in Erfahrung gebracht:


    Schalten auf den Sender Sky Cinema HD ( Dieser Sender ist verschlüsset und für meine Karte freigeschaltet): Sender ist sichtbar
    Weiterschalten auf Sky Cinema+ 1 HD ( Dieser Sender ist verschlüsset und NICHT für meine Karte freigeschaltet): Sender nicht sichtbar
    Zurückschalten auf Sky Cinema HD: Sender NICHT mehr sichtbar.
    PIP ativieren (2 x blaue Taste drücken): Sender Sky Cinema HD mit PIP WIEDER sichtbar
    PIP deaktivieren (2 x blaue Taste drücken) : Sender Sky Cinema HD wieder normal sichtbar


    Wenn eine Aufnahme von einen weiteren Sender aktiv ist, funktioniert die PIP Prozedur NICHT!


    Vielleicht ist dies zur Eingrenzung des Problems hilfreich.

    Vielen Dank :smiling_face_with_heart_eyes: