LNB Powersaving bei laufenden Aufnahmen abschalten?

  • IMHO ist es eine gute Idee, das An- und abschalten der LNB Versorgungsspannung bei laufenden Aufnahmen (optional) zu disablen.


    Viele LNB (Twin, Quad ...) reagieren mit einem kurzen Unterbrecher auf den anderen LNBs, wenn man eine Versorgungspannung abschaltet. Bei laufenden Aufnahmen nicht gerade erstrebenswert, weswegen sich viele User extra einen Multischalter dazwischenklemmen.



    Wäre eine solche Option [if (recording == true) disable_powersaving] einbaubar?

  • Defekt by Design .... es ist aber leider so. Selfsat ist da ein gutes/schlechtes Beispiel. Ich habe hier schon 3 LNB (QUAD und QUATTRO) von denen probiert, alle das gleiche Problem. Selfsat ist häufig aber die einzige SAT-Möglichkeit, daher geht nicht einfach ein anderes "LNB suchen" :frowning_face: .

  • Es würde aber schon hilfreich sein, wenn parallel laufende Aufnahmen auf einer Dreambox sich nicht gegenseitig zerstören :smiling_face: "intern verbunden" ist ja nun auch nicht die Lösung.


    Deswegen die Frage, ob das mit wenig Aufwand umsetzbar wäre. Die LNB mit mangelhafter Spannungsentkopplung sind eine häufig anzutreffende Seuche.