Temperatursensor/ HDMI IN

  • IMHO
    Ich finde es ja niedlich, daß sich hier ein Kopf gemacht wird, daß genug Skins lauffähig gemacht werden können.
    Oder "Spielereien" wie Piconloader etc.
    Dafür gibts jede Menge Unterstützung.


    Wäre es nicht angebrachter, vorrangig die Funktion des Temperaturfühlers und vom HDMI-IN herzustellen? :confused_face:

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • Wäre aus meiner Sicht ( des Kunden ) eventuell besser.
    Skins sind für de Optik, nicht funktional.


    Die 7080hd geht auch ohne Temperaturfühler und HDMI-IN.
    Weiß ich auch, habe selber eine.


    Wenn andere Anbieter Features anbieten und nicht bringen, muß das DMM nicht nachmachen.

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • wer sagt denn das HDMI In oder der Temperaturfühler nicht funktionieren ?

  • Meine 7080hd sagt das.
    Jedenfalls wird im DMM-eigenen Temperaturcontrolcenter keine Temperatur angezeigt.


    Mit einem HDMI-IN-Signal kann sie genauso wenig anfangen.
    Steht auch nicht als Quelle zur Verfügung.

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • Nur hat picloader mit piconloader absolut nichts zu tun. Es geht dabei generell um das laden von grafiken.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn wir erst mal alles im GUI disablen was abzuarbeiten ist, dann bleibt nicht viel übrig :smiling_face:


    HDMI CEC, UPnP Server, MovieSelection (0 Byte Anzeige), TimerSanityConflict ("Kanal nicht in Kanalliste" statt Timerkonflikt anzuzeigen) ....


    Get a life. Wir sind beim Bauen, alle zusammen und gleichzeitig.

  • Leuchtet mir Alles ein. :thumbs_up:


    Man kann nicht Alles gleichzeitig machen.
    Aus meiner Sicht hat aber eben ein Skin keine Priorität, zumal der ja vom Erbauer angepaßt werden sollte, nicht von DMM.


    Wollte das nur mal aufgeführt haben, da ich 100% nicht der Einzige bin, dem das im Magen liegt.


    P.S.: habe es mal mit lm-sensors versucht, geht aber nicht und habe das wieder runtergeworfen.

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • So unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich wüsste z.B. mit einem Temperatursensor nicht viel anzufangen :confused_face:
    Als die Box neu war, hatte ich mal nach 2 Stunden die Hand aufgelegt und war zufrieden. :smiling_face:
    Für HDMI-in, hätte ich auch noch keine Verwendung.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    hddtemp
    /dev/sda: WDC WD20EURS-63S48Y0: 37 C


    Das geht übrigens bei mir auch problemlos - und selbst wenn ich mehrere Aufnahmen parallel laufen habe war das noch nie über 42 Grad.


    Insofern kann ich auf die Temperaturfühler gerne noch warten.


    Und da wir wenn wahrscheinlich noch für lange Zeit maximal ein HDMI Durchschleifen kriegen werden, dann kann ich im Moment auch drauf verzichten, TV hat genug Anschlüsse.

  • Am Auto ist such eine Hupe, die ich aber nicht abbaue, weil ich die so selten benutze.
    Ein eingebauter Lüfter suggeriert nunmal, daß der auch geregelt werden kann und bei Bedarf auch tut, wozu er da ist.


    HDMI-IN macht Sinn, wenn man z.B. das Signal in der Dream weiterverarbeiten kann.
    Könnte auch im Zusammenhang mit dem Stichwort "Pairing" interessant werden.
    Aber auch, um z.B. vom BR-Player aufzunehmen.
    Durchschleifen alleine ist ja nicht der Hit.

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • Ja, @gutemine das meine ich auch.
    Von den fünf Boxen die habe/hatte, ist die dm7080 am kühlsten. :smiling_face:
    Der Lüfter wird einmalig eingestellt und fertig.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • wer sagt das der Lüfter nicht geregelt ist ?


    Und ja es ist eine extrem 'coole' Box.

  • Du bist sicher nicht der Einzige, aber es gäbe andere Dinge die deutlich wichtiger wären ...

  • Es gibt dinge, die sich in wenigen minuten erledigen lassen. Dann kann man sich dem auch mal annehmen. Und letztlich sollten wir die priorisierung den devs überlassen. Sonst können wir hier gleich eine umfrage machen, die für eine woche offen ist und danach wird gemäss ergebnis der umfrage gefixt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Auf die Idee, mit der Umfrage, hätte ich auch kommen können. :thumbs_up:


    Aber Spaß beiseite, die Devs werden schon wissen, was wichtiger ist und sich nicht von einem Nörgler beeinflussen lassen.
    Muß ich mich halt in Geduld üben.

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS

  • Du musst das aufdrehen von Features oder die Verfügbarkeit von Plugins auch als Verkaufsfärdernde Maßnahme sehen ... solange genug Boxen verkauft werden hat niemand Stress ...


    Und bis jetzt sieht es nicht so schlecht aus - solange der UVP ignroiert wird.


    Aber es gibt ein paar Sachen die man auch mit dem was schon da ist machen könnte ... mal sehen.