PermanentTimeshift kein zurückspulen in vorheriges Event möglich

  • Hi,


    im DreamOS / E2 4.2 ist wieder ein schon früher öfter mal aufgetretener Bug mit dem Plugin PermanentTimeshift aufgetaucht:


    Wenn man länger Timeshift laufen lässt, werden ja für jedes EPG-Event getrennte Dateien angelegt und man kann durch zurückspulen / -springen in eine vorherige Sendung springen. Beim Zurückspringen in die vorherige Sendung wird das gesamte Timeshift durcheinandergewürfelt und man bekommt nur noch ein schwarzes Bild ohne dass irgendwas läuft. Man bekommt nur noch durch umschalten wieder irgendein Bild und das PTS ist natürlich verloren.
    Ein E2-Log habe ich mal angehängt. Hoffentlich sieht man was...


    Alle anderen Funktionen (PTS nachträglich speichern usw.) funktionieren.

  • IMHO passiert das sogar, ohne dass man in eine andere Aufzeichnung springt. Entweder, es wird mitten drin fälschlicherweise eine neue Aufzeichnung angelegt oder es passiert in dem Moment, wo im Life-TV eine neue Sendung beginnt und deswegen eine neue Aufzeichnung angelegt werden sollte. Ich habe mir PTS jedenfalls komplett abgewöhnt, weil ich auf die Art noch jedes mal mitten in der Aufzeichnung vor einem schwarzen Bild sass. Und da wieder raus kommen ist auch gar nicht so einfach.

  • Reichi


    das wäre super:
    Ist mir erst gestern wieder beim Tatort passiert. Ca. 5 Min. lief der Film zeitversetzt (Toilettenpause :grinning_squinting_face: ) und am Ende fehlten doch wichtige 5 Min., weil das Timeshift sich selbstständig beendete am Ende der Life-Sendezeit.

  • Mir ist da noch etwas aufgefallen :face_with_open_mouth:


    Wenn man eine Sendung die am laufen nachträglich zu einer Ausnahme macht.
    Dann ist das ende irgendwie eine Schleife von den letzten 15-20 Sekunden.


    Schöne Grüße

  • Problem mit letztem Update behoben :smiling_face: Vielen Dank!


    Für mein Gefühl klappt das Springen in vorheriges Event schneller und zuverlässiger als früher :thumbs_up:

    so long
    m0rphU