Bugs Radio Modus


  • Bug Radio RDSInfoDisplay


    Alternativer Radio Modus -> Nein
    Im normalen Radio Modus werden ja die Screens ChannelSelectionRadio und RadioInfobar gleichzeitig dargestellt
    Hinter
    ChannelSelectionRadio legt sich aber immer noch der Screen
    RdsInfoDisplay, welcher nur im alternativen Radio Modus die RDS
    Textdaten anzeigen soll.


    Bug RadioInfoBar


    Während ein Anzeigen verschlüsselter Sendungen mit


    Code
    <widget alphatest="blend" pixmap="Nuke.FHD/icons/crypt_on.png" position="1638,170" render="Pixmap" size="34,22" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="2">
      <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>


    durchaus möglich ist, endet der Versuch HbbTV anzuzeigen mittels


    Code
    <widget alphatest="blend" pixmap="Nuke.FHD/icons/hbbtv_on.png" position="1595,170" render="Pixmap" size="34,22" source="HbbtvApplication" transparent="1" zPosition="2">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>


    im Green Screen: source 'HbbtvApplication' was not found in screen 'RadioInfoBar'!

  • Core Crashs Radio Mode.


    Der Radio Mode ist bei mir derzeit sehr instabil, da es dauernd zu Core Crashs kommt:



    Werden weitere Infos/Logs o.ä. benötigt?

  • ich glaub das liegt daran weil Du ein Picon in den radiomodus geskinnt hast (die Probleme gab es schon immer )


    source="HbbtvApplication" konnte man auch noch nie in den radiomodus skinnen sowie auch nicht in die secondinfobar (das ist da glaube garnicht mit eingearbeitet)

  • Ist normalerweiße auch nicht nötig ein Picon da zu skinnen ,weil dafür ist das ja nicht gedacht ,die kanalliste ist ja dabei immer mit offen und somit sind da Picons ja schon da.
    Und HBBTV geht da e nicht weil rot da garnicht dafür da ist.

  • Picon funktioniert im Radio Modus auf der 7080. Und "ging noch nie" ist ein Argument für konservative Gestrige, das funktioniert nämlich, siehe Screenhot :smiling_face:


    Wenn ich Crypt anzeigen lassen kann, dann ist HbbTV im Radio Modus auch nur logisch.




    Bug:


    Messagebox (beispielhaft: incoming call FritzCall) geht im Radio Modus nicht auf. Wenn man auf den TV Modus zurückschaltet, wird die Messagebox dann verzögert eingeblendet.

  • Das man die Picons skinnen kann ist klar und ging auch schon immer nur gibt es dadurch halt deine crash´s.


    Und was wie gesagt möchte man mit HBBTV anzeige?
    Du kannst doch HBBTV da garnicht einschalten ,dadurch ist das zwar für ne info gut aber hat 0 nutzen.
    und nur weil man was skinnen kann bedeutet es ja noch nicht das es umbedingt notwendig oder nutzen hat.
    Und von gestern bin ich auch nicht :grinning_squinting_face:


    Bei mir knallt nix und ich hab auch picons (nur halt in der liste und das reicht)
    die Infobar anzeige ist ja auch beim Alternativ radiomodus, daher muss man die nicht da skinnen (kann man aber) :grinning_squinting_face:

  • Ähmm.... du hast was gründlich missverstanden


    es hat niemand behauptet, das die Anzeige von Picons nicht geht.


    Aber wenn Picons geskinnt, kommt es genau zu dem Verhalten, was du oben geschildert hast.


    Nimm das widget für die Picons raus .. und du wirst sehen .... bzw Radio hören :grinning_squinting_face:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Core Crashs bei Picon Anzeige ... Das ist mir zu viel Voodoo. Crashen tut der Radio Modus auch ohne Picon wegen angeblich invaliden Chars im RDS. Und die anderen genannten Bugs sind auch nicht durch den Picon Renderer ausgelöst :smiling_face: