Keine Netzwerkkonfiguration mehr

  • Kurios! Jetzt kann ich es nicht mehr reproduzieren. Funktioniert wieder alles wie gehabt. Kann mir auch nicht ganz erklären wann es auftritt. Aber da ich ja nicht der einzigste bin mit diesem Phänomen scheint doch irgendwas nicht zu stimmen, oder? Ich beobachte das Ganze mal weiter und melde mich ggfs.

  • Kurios! Jetzt kann ich es nicht mehr reproduzieren. Funktioniert wieder alles wie gehabt. Kann mir auch nicht ganz erklären wann es auftritt. Aber da ich ja nicht der einzigste bin mit diesem Phänomen scheint doch irgendwas nicht zu stimmen, oder? Ich beobachte das Ganze mal weiter und melde mich ggfs.


    Ich hatte das Problem mit den leeren Netzwerkeinstellungen und dem nicht funktionierenden Netzwerk immer erst, nachdem die Box mindestens 1,5 Stunden aus war.

  • Hallo,


    habe nun auch das Problem, die Netzwerkonfiguration ist bei mir auch leer, und ich kann NICHT mehr per LAN auf die Box zugreifen. Nachdem ich heute noch ein Update via Systemeinstellungen gemacht habe.


    Wie kann ich das Image neu aufspielen, und wo bekomme ich es her.


    Ein Zusatz noch, wenn ich beim Start die Taste nach unten Drücke, bekomme ich zwar eine Adresse kann aber nicht vom PC darauf zugreifen.


    gsx1100g


    Zusatz, wenn ich bei diesem Netzwerkbild die grüne Taste dann drücke, stützt die Box ab, gibt ein greenscreen.


    [Blocked Image: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/index.php?page=Attachment&attachmentID=8892&h=05f9d701fa00f9b37a65f2ab42a11991480c3813]

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Quote

    Ein Zusatz noch, wenn ich beim Start die Taste nach unten Drücke, bekomme ich zwar eine Adresse kann aber nicht vom PC darauf zugreifen

    Einschaltknopf festhalten, Countdown abwarten und dm7080 in den Browser eingeben (dhcp)

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo,


    habe das Problem das meine 7080 beim hochfahren nach längerem Deep Standby ( 3 - 4 STd) keine Netzwerkverbindung mehr hat u. in den Netzwerkeinstellungen der Adapter nicht mal mehr zu sehen ist ( Aktuelles Merlin Image ). Router ist eine Fritz Box 7490 mit aktueller SW.
    Nach einem Re-Boot ist alles wieder normal ! Bin ja scheinbar nicht der Einzigste mit dem Prob...



    Was meint Ihr, ist es ein lösbares SW Thema oder sollte ich die Box wg Hardware def zurücksenden da ich noch innerhalb der 14 Tagen Wiederruf bin ?



    Gruß
    Onkeljo

  • gibt es irgendwelche Neuigkeiten/einen Fix zu meinem Netzewerk Prob ?

    Ein Problem, auf das Deine Beschreibung passt, wurde kürzlich behoben. Taucht es dennoch in der aktuellen Version (4.2.1r6) auf?

    Ja wäre super, habe nämlich genau dasselbe Problem.
    Keine Anzeige in der Netzwerkkonfig, Netzwerk funktioniert aber meistens.

    Was nun, genau dasselbe Problem oder Netzwerk funktioniert meistens? Bei onkeljo funktioniert das Netzwerk nicht. Daher klingt es für mich eher nach einem anderen Problem. Dennoch bitte testen, ob es mit der aktuellen Version noch auftritt.

  • Das Problem mit der Netzwerk-Config GUI kann ich bestätigen, siehe Screenhots (ist Skin-unabhängig).
    Allerdings tut das Netzwerk so wie es soll, ifconfig und route geben das zurück was sie sollen.
    Alle Updates sind installiert, OS-Stand: 4.2.1r7-2014-12-04, Image: Experimental 2014-11-26
    Habe auch mal das letzte Image von dreamboxupdate gezogen und installiert, aber genau dasselbe Verhalten, keine Netzwerk-Config in der GUI, Netzwerk tut aber.

  • und noch was anderes dazu, seit den letzten Updates hängt die Box auch gleich am Anfang nach dem einschalten für ne Minute, der Balken im Display steht auch ganz vorne.


    Auszug aus dem log vom besagten Zeitpunkt:


    ist das das IPv6 oder vom CEC verursacht?

  • Zitat von »onkeljo« gibt es irgendwelche Neuigkeiten/einen Fix zu meinem Netzewerk Prob ? Ein Problem, auf das Deine Beschreibung passt, wurde kürzlich behoben. Taucht es dennoch in der aktuellen Version (4.2.1r6) auf? Zitat von »fmx« Ja wäre super, habe nämlich genau dasselbe Problem.
    Keine Anzeige in der Netzwerkkonfig, Netzwerk funktioniert aber meistens. Was nun, genau dasselbe Problem oder Netzwerk funktioniert meistens? Bei onkeljo funktioniert das Netzwerk nicht. Daher klingt es für mich eher nach einem anderen Problem. Dennoch bitte testen, ob es mit der aktuellen Version noch auftritt.


    obi


    Habe mittlerweile 4.2.1. r8 drauf . Netzwerkprob leider nach wie vor vorhanden. ... :-(

  • Ich schließe mich mit an. Seit heute habe ich die 7080 hier stehen. Nach dem anschließen und einem umfangreichen update hatte ich Netzwerk Probleme, begonnen haben sie als ich die IP manuell eingestellt habe.

  • Also das Selbe Problem wie der Rest, die GUI ist leer? Oder ein anderes Problem?
    Wenn es sich um ein anderes Problem handelt bitte einen neuen Thread öffnen sonst ist das für uns nicht mehr vernünftig zu handhaben.


    Es wäre toll wenn wir mal Logfiles von connman und von enigma2, von jemandem bei dem die GUI leer ist, sehen könnten.

    mfg ,
    Reichi