satellites.xml kaputt

  • Könnte das die falschen SIDs bei den HD+ Sendern erklären?

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Hallo


    Was Bitte ist an den Einträgen L/R Ungültig?
    Schau z.B. mal auf Eutelsat 5° West da gibts die Links/Rechts Einträge ;)
    ist im übrigen auch als C Band Bekannt.
    Das sollte die Box aber schon können

    Gruß


    monza42

  • Die satellites.xml macht bei mir auch Probleme, beim Astra 28,2° Ost -> da steht jetzt "Position 284" und alle meine Freesat Sender funktionieren nicht mehr...


    <sat flags="1" name="Astra/Eurobird (28.2E)" position="284">

  • Die satellites.xml macht bei mir auch Probleme, beim Astra 28,2° Ost -> da steht jetzt "Position 284" und alle meine Freesat Sender funktionieren nicht mehr...

    Hallo


    Überall im Netz gibts die Sat.xml von @ Reinh@rd damit hat
    man immer eine Aktuelle Sat.xml und in der steht dann auch :
    sat name="Eurobird 1 / Astra 1N / Astra 2A / Astra 2B / Astra 2D (28.2E)" flags="1" position="282">

    Gruß


    monza42

  • monza42
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten... :rolleyes:

    Nun da es scheint das Du alles Weist sollte ich darüber Nachdenken
    L/R Einträge sind nunmal C Band Sender und wenn ich ne Schüssel mit einem
    C Band LnB habe und E2 das nicht kann dann Stimmt irgendwas nicht und
    ich brauche mir kein DMM Box holen
    und Du solltest mal über den Tellerrand Schauen ;) aber das ist
    wohl zuviel Verlangt wenn man Dein Herablassenden Kommentare hier
    wie auch in anderen Boards Liest.

    Gruß


    monza42

  • Ich sagte ja wenn du kein Ahnung hast dann sei still. :cursing:


    ICH weiß sehr wohl wovon ich rede, außerdem hat die circulare Polarisation überhaupt nichts mit dem C-Band zu tun, das gibt es im Ku-Band genauso.


    Die Parameter in der satellites.xml SIND FALSCH, es gibt kein L und R für den Parameter polarization.


    ES GIBT NUR


    0 = horizontal
    1 = vertical
    2 = circular left
    3 = circular right

  • Hallo


    Und was war daran jetzt so Schwer das so zu Schreiben?
    so das es auch ich mit 0 Ahnung Verstehe?
    Aber wie Gesagt................was will man von Dir auch
    anderes Erwarten als eine Überhebliche Arrogante Antwort.

    Gruß


    monza42

  • Hab ich den Thread für dich geöffnet? Nein, das war eine Mitteilung an DMM / obi und sonst an gar niemanden.


    Deine Meinung dazu interessiert mich GAR NICHT. Für deine sinnfreien Beiträge hättest du dich nicht extra hier anmelden brauchen.

  • Quote from monza42

    Überall im Netz gibts die Sat.xml von @ Reinh@rd damit hat
    man immer eine Aktuelle Sat.xml und in der steht dann auch :
    sat name="Eurobird 1 / Astra 1N / Astra 2A / Astra 2B / Astra 2D (28.2E)" flags="1" position="282">


    Danke, und schon sind die Sender wieder da. :)