Aufnahmeformat verändert im neuen OE2.2?

  • Wurde eigentlich im neuen OS irgendetwas am Aufnahmeformat der TS Files verändert? Filme die ich aktuell aufnehme kann ich jetzt z.B nicht mehr mit meinem UFS912 (sh4) abspielen. Bild bleibt schwarz. Mit der 800erSE und OE2.0 hatte ich diesbezüglich keine Probleme.

  • Also Fakt ist das unverschlüsselte Sender von meinem UFS912 abgespielt werden. Sobald ich aber einen verschlüsselten Sender aufnehme (z.b Sky, oder HD+) dann kann ich zwar die Aufnahme über meinen 7080 schauen aber nicht mit dem UFS abspielen (Bild bleibt schwarz). Irgendetwas stimmt doch da nicht.

  • Hi,


    nein.. gab keine Änderungen.


    cu

    Wenn es keine Änderungen gab, dann muss noch ein Bug existieren.
    Ich hab zwar keine Probleme beim abspielen (Hab nur Dreamboxen), aber DVR Studio HD erkennt die KOMPLETTE Aufnahme als Fehlerhaft (Error in Stream detected! TP has ScramblingControl 3)
    Das liegt aber nicht daran das die Aufnahme fehlerhaft ist sondern das die Verschlüsselungsflag wohl nicht entfernt wurde beim schreiben der TS Datei.


    Free TV Aufnahmen sind einwandfrei, das betrifft nur Pay TV.


    Laut Support Forum von DVR Studio hatte die VU solo² das selbe Problem und das wurde durch ein Update behoben. Der Workaround mit dem anderen Receiver beim schneiden funktioniert einwandfrei. Also MUSS es an der Flag liegen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von lokutus2000 ()

  • Ich hab zwar keine Probleme beim abspielen (Hab nur Dreamboxen), aber DVR Studio HD erkennt die KOMPLETTE Aufnahme als Fehlerhaft (Error in Stream detected! TP has ScramblingControl 3)
    Das liegt aber nicht daran das die Aufnahme fehlerhaft ist sondern das die Verschlüsselungsflag wohl nicht entfernt wurde beim schreiben der TS Datei.

    Ja genau, Ich benutze auch den Programm DVR Studio HD und habe den selbe Problem. :confused_face:

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Ja genau, Ich benutze auch den Programm DVR Studio HD und habe den selbe Problem. :confused_face:

    Du kannst solange den Workaround benutzen.
    Füge den Receiver "OCTAGON SF-1028P HD" hinzu und stell diesen als ersten Receiver. Nun kannst du ganu normal damit arbeiten, weil bei dem Receiver die Flag ignoriert wird. Speichern dann als Mein Gerät > DM7020HD. So wie auf den Bild.


  • Gibt es irgendein kostenloses Tool, mit dem man dieses Flag bequem und ohne Neucodierung entfernen kann? Ich habe jetzt so einige Aufnahmen, die das Problem haben dürften...

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Hi,


    auf dem Feed liegen nun Treiber wo der Fix für das Problem enthalten ist.


    cu

    Danke! Das ging ja fix :thumbs_up:

    Gibt es irgendein kostenloses Tool, mit dem man dieses Flag bequem und ohne Neucodierung entfernen kann? Ich habe jetzt so einige Aufnahmen, die das Problem haben dürften...

    Es gibt auch ne Demo von DVR Studio HD. Einfach einmal nach meiner obigen Anleitung durchlaufen lassen.

  • Die Box hat auch noch Probleme beim bloßen Schauen von HD+ Sendern (es werden falsche SIDS gelesen, bzw. die Dreambox stellt falsche SIDS der HD+ Sender zur Verfügung). Umschalten hilft, bzw. die falschen SIDS in den Entschlüsseler eintragen.


    Ich hoffe das ist bekannt und wird bald gefixt. Ist ja leider einer Thema über das man nicht ausführlicher reden darf.


    Falls selbst diese Umschreibung zuviel des Guten ist, entschuldige ich mich. Dann einfach den Post löschen.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Gibt es irgendein kostenloses Tool, mit dem man dieses Flag bequem und ohne Neucodierung entfernen kann? Ich habe jetzt so einige Aufnahmen, die das Problem haben dürften...

    Ich glaube, die Antwort kann ich mir jetzt selbst geben: Die Lösung bringt die Dreambox gleich mit, bzw. sie liegt auf dem Feed: MovieCut. Jedenfalls zeigte mir HD Studio nur bei damit nicht bearbeiteten Filmen einen Fehler.


    Kann das evtl. jemand, der ein Gerät hat, auf dem die Wiedergabe nicht funktionierte, mal verifzieren?


    [edit]


    Anscheinend doch nicht, jetzt hatte ich eine geschnittene Datei, die den Fehler hat...

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Im Coolstream Lager gibt es ein Tool namens "CooliTSClimax". Das Problem ist/war, dass mit der guten alten DBox2 (Neutrino) aufgenommene TS Files nicht auf den Coolstream Receivern abgespielt werden können/konnten. Ich weiß leider nicht mehr, ob bei den DBox Aufnahmen auch nur das Encryption Flag im Weg war, aber evtl. ist es einen Versuch Wert.
    Die Sourcen und Binaries gibt's in diesem Thread: http://www.dbox2world.net/boar…box2-ts-files/index7.html